BONEHOUSE ; 100 RAISONS / 30.09.06 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Es ist so eben nach 2:30 Uhr und der harte Kern wird noch 'n paar Stunden lang weiterfeiern. Ich wollte keinen Bericht schreiben...hatte ich keine Böcke auf...aber mal gar nicht! Hab morgen 'nen Arsch voll Arbeit vor mir, doch jetzt lasse ich mir die Ehre nicht nehmen.
Wer da war, wird wissen, auf was ich anspiele. Wer nicht da war...also, ich bin SO kurz davor, für euch arme Willis 'nen Spendenaufruf zu starten!!

Es sollen ja 400 Karten im Vorverkauf weggegangen und noch mal 300 Karten an der Abendkasse gebunkert worden sein, aber als wir um 21:40 Uhr eintrudelten, war die Pumpe schon lange ausverkauft und ich konnte meine überschüssige Karte dem ersten Macker verkaufen, den ich ansprach. Ich tippe mal auf ca. 800-900 Nasen insgesamt.
Relativ pünktlich starteten 100 RAISONS, die ich nicht schlecht fand, obwohl sie meinen Geschmack nicht so wirklich trafen. Den Leuten vor der Bühne gefielen sie sichtlich. Cool, dass die extra für alle Bonebastards aus Paris angereist waren. Und für Leute, die meinen Geschmack teilten, konnte es auch nicht langweilig werden, traf man doch teilw. Leute, die man Jahre lang nicht mehr gesehen hatte.
BONEHOUSE ließen sich dann ein wenig bitten (eben doch 'n bisschen Rockstars! ;)) und betraten unter lauten Beifallsbekundungen die Bühne. Aaaaalter Schwede, was ging denn plötzlich in der Pumpe ab?? Nach einem atmosphärischen Trauermarsch-Intro von Pete und Späthi bollerten Bonehouse mit dem fettesten Sound im Rücken mit "The Fuse Is Lit" durch meine Gehörgänge und der Pit fing wie auf Knopfdruck an, völlig durchzudrehen! Ich habe schon erlebt, dass der gesamte Pumpenbereich als Tanzfläche genutzt wurde - das war hier zwar nicht GANZ der Fall - aber die sind ja SOWAS von abgespackt!! Da wurde sich gegenseitig mit Bier abgesrpritzt, Becher, shirts, Unterhemden und Schlüpper mit Liebesbotschaften geworfen, Purtzelbäume und Backflips von der Bühne gesprungen und sentimentales Zeug wie "Ich *schnief* hab meine Jugend Bonehouse geopfert...ICH LIEBE BONEHOUSE!!" gebrüllt!
Ich mache mir nicht die Mühe, die Setlist aufzuzählen, da es erstens so fuckin' viele Songs waren und zwotens diesmal kein Fave gefehlt hat (na ja, MIT "Disarm Charlton Heston" und dem sicherlich schon ein bisschen nervigen "Sex And Violence", dass jedoch auch irgendwie Bonehouse-Geschichte ist, wäre es für mich absolut perfekt gewesen)! Es wurden alle Bonehouseplatten behandelt und das mit Druck ohne Ende! Kam mir vor wie 10 min.
Die wolterschen Ansagen haben ebenfalls nicht gefehlt, Tati hat gleich mehrere Songs mitgesungen, Christian wurde zum ersten und letzten Mal richtig abgefeiert und politisches von Meierei-Köppen gab's obendrauf!
Zugaben im geschauspielerten Sinne gab's nicht, denn "Das ist Rockstarscheiße"!! Also war nach...öh...lass es 25 Songs gewesen sein - Schluss!! Endgültig!! Nie wieder Bonehouse!! Scheiße!! Na ja, vielleicht gibts in 10 oder 20 Jahren eine Reunion?!?

Ach, bevor ich's vergesse: Philipp hat in 'nem Interview gesagt, das Konzert würde auf jeden Fall mitgeschnitten und sie würden sich gegebenenfalls überlegen, daraus nochmal 'ne Live-Platte zu machen oder die Songs einfach zum Download auf die Seite zu stellen. Es ist mir piepegal, was ihr im Enddefekt damit vorhabt, aber Jungs, ich will diese Aufnahmen - koste es, was es wolle!! Und wenn ich Geiseln nehmen muss! Und Video wär' auch nicht schlecht! ;)

War also wirklich mehr als nett! Kondulenzbekundungen und freudetrunkenes Gebrabbel wird diesem Artikel ja wohl hoffentlich folgen!! Rechtschreibfehler sind auf Müdigkeit zurückzuführen. Ich hau mich jetzt hin! - Beitrag von: RagnarRølfson

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv