Rotten Sprotten Sampler Release Day II / 12.06.11 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0


Buschmesser, Äxte, Alles Teil II

(jaja, bisschen verzögert...)

Ausgeschlafen und pünktlich um 16.30 kommen wir mit drei Tüten, bzw. Rucksäcken voll mit Kartoffeln und anderem schweren Zeug beladen in die Meierei. Nach Stundenlangen geschäle mit stumpfen Messern und Linkshänder Sparschäler kamen die ersten Bands pünktlich zum leckeren Essen.

SCHLOIDERGANG

Um kurz nach 8 Uhr sind erstaunlicher Weise schon fast alle Gäste da, sehr unüblich für ein Meiereikonzert. Aber es gibt viel gute Musik und tolle Leute und so treibt es scheinbar doch nach so einem lästigen Tag Erholungspause und dem öden Pfingstsonntag alle StiAs getrOi! dem Motto: „Saufen, Kotzen, weiter geht’s!“ am zweiten Tag des Releasegigs des „Buschmesser, Äxte, Alles“-Sampler in die Pogopuschen.

Beinahe auf die Sekunde genau eröffnen Alert in bisher selten gesehener Besetzung den heutigen Abend. Der politische, schnelle Streetpunk, der nicht wenig an Anti-Flag erinnert, heizt der musikhungrigen Meute ordentlich ein. Das Creetins Cover „Stay on Target“ wird hart abgefeiert und laut mitgegröhlt. Musikalisch als auch aufgrund des Hintergrundes ist „Total Liberation“ eines unserer favourite Songs! Auch die letzten Sonntagsmuffel scheinen nun endlich wieder im Feiermodus zu sein. Ein guter Start für Party hart!

Das hier nicht die politischen Ansagen fehlen ist klar, ganz im Gegensatz zur nachfolgenden Band...

ALERT

...denn als Schloidergang an diesem „schönen Tag“ erstaunlich frisch und scheinbar fast nüchtern auf der Bühne stehen, ändert sich schlagartig die Optik der ersten Zuschauerreihe. Der Gaardener Premium-Oi!-Punk zieht ne Menge eierköpfige Riesenbabys in Domestosjeans und andere Menschen, deren Gesichter eher selten in der Meierei zu sehen sind in die vorderen Reihen. Einige begeben sich lieber direkt nach draußen und zu hören gibt’s die bekannten Hits wie: „Immer noch dabei“, „Holsten“ und „Druckbetankung bei Aral“ auch für uns nur aus der Ferne. Der Laden ist voll und der Mob feiert die Hymnen. Leider schaffen wir es nicht einen Blick auf den „bewaffneten“ Moe zu werfen. Wir scheinen da etwas verpasst zu haben...

SG

Zu Power zieht es uns wieder vor die Bühne! Ein FETTER live gig! Schön Hardcore! Ordentlich power! Die Jungs scheinen stark motiviert zu sein, Macko brüllt zornig und ein möchtegern Bandmaskottchen versucht mehrmals vergeblich Stagediving zu betreiben, doch das Pogopublikum will lieber tanzen und enthusiastisch mit den Fäusten (bzw. mit der flachen Hand) wedeln.

Das „Riot Police“-Cover ruft wohl bei allen Kielern die guten alten Bonehouse Zeiten in Erinnerung, erst recht als Kalle und Philipp ihren Senf dazu geben.

POWER

Nebenbei mal ne Frage an die FrauentoilettennutzerInnen: Wieso, also WIESO?, sind die Toilettenbrillen eigentlich jedes mal vollgepisst? Seid ihr so stinkbesoffen, versucht ihr im Stehen zu pinklen oder seid ihr einfach nur behämmert? SIEHT DAS BEI EUCH ZU HASUE GENAUSO AUS?! Sowas ekelhaftiges! Vielleicht solltet ihr das Toiletttenpapier, was ihr aufm Boden rumrollt lieber dazu benutzen den Rand trocken zu wischen!

Empört und genervt kommt ein „Frustkauf“ gerade recht!


Tackleberry haben nämlich schöne Jutebeutel mitgebracht, selbst geprintet noch am selben Tag. Genau so wie die schönen Shirts mit dem geklauten Logo!

Schon wieder Hannes am Mikrofon! Haben wie den nicht erst am Freitag auf der Bühne gesehen? Immer dieselben Leute hier!

Gekonnt druckvoll legen sie ihren Auftritt hin. Man merkt das Band und Publikum vertraut und gut aufeinander abgestimmt sind. Hannes darf nicht so oft alleine singen, fast jeder will mal ran und irgendwann begnügt er sich mit seiner Bierflasche als Mikroersatz. Is ja auch alles kollektiv und so...

Ein gerne gesehener Auftritt der Kieler Lokalmatadore, wenn auch leicht lessifär dargeboten.

(Wie jetzt eine Woche später zu sehen ist, haben Tackleberry ihre volle Energie bis zum Kiel-Explode-Festival am Freitag aufgespart.)

TACKLEBERRY


Das Wochenende hat definitiv Spaß gemacht! Mehr davon! Tüs!

Kommentare   

0 #4 Philipp 2011-06-23 17:26
Mehr Berichte = noch mehr Fotos.

Yeah, den Jutesack hab ich mir auch geholt. Immer lässig über die Schulter hängen - biste schick und transportierst auch noch 'ne Message.

Und ein Toilettendiss im Review - sehr gut.
Zitieren
0 #3 Nina 2011-06-23 16:10
Das ist eine wertfreie Beschreibung!
Zitieren
+3 #2 casi 2011-06-23 15:59
könnt ihr mal aufhören hier schloidergang-fans zu diskriminieren...smash lookism und so nä...
Zitieren
0 #1 bockfred 2011-06-23 13:47
Moes bewaffnung:

http://www.dremufuestias.de/index.php?view=image&format=raw&type=img&id=1495&option=com_joomgallery&Itemid=35
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv