RD-Rock-Festival / 22. & 23.07.05 - Hademarschen, Waldbühne

0 Dislike0
so, meine erster Bericht auf Dremu,
über das RD-Rock, welches richtig feist war und auf jedenfall richtig lohnte.
Auch wenn es bei der Organisation einige Verbesserungen geben könnte. Aber ich hoffe, das es nächstes Jahr weitergeht.
Nachdem wir dann doch recht spät erst da waren, haben wir erstmal aufgebaut und so waren die Ersten, die wir uns anschauten, The Creetins, war zwar recht leer vor der Bühne, aber die schockten schon. One Fine Day habe ich wohl verpasst, weis auch nicht wo ich da war, pinkeln und Alk holen oder so, das waren ja immer so weite Wege, da es aufm Gelände kein Klo gab; doof sowas.

It Depends im Zelt waren dann bei ihrem Abschlussgig recht ordentlich.

N:o:M waren glaube ich doch wild, ich glaube die habe ich nicht ganz mitbekommen, da ich planlos in der Gegend rumrannte.

Zu den Brainfuckers Fun Foundation habe ich mich dann nochmal zusammengerissen und das hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt, nur der Cellist schien mir bei seinem letzten Spiel etwas fertig. Aber sonst doppelplus Supergaudialarm.

Und schwups war es schon wieder hell. Aufm Zeltplatz war da so eine Arschkrampe, die ihr Auto die ganze Zeit laufen lassen musste, wegen Hupparty. So ein Arsch. Kad kann aber sehr schön pöbeln bei sowas.

Neuer Tag, neues Glück, erstmal aufstehen und zu Sky fahren, da die Alkreserven aufgebraucht waren, hat uns nicht schlecht verwundert.

Faint Stout waren dann die erste Band, die wir im Regen ansahen oder hörten oder so.Die waren recht heftig und irgendwie hatte ich keine Nerv drauf, lieber über den Platz dingeln und den Philipp von Bonehouse treffen.

Mosquito Jack im Zelt hätte ich gerne angehört, nur leider hatten die keinen Strom und so bin ich dann mit Orhan von Noise Forest erstmal was trinken gegangen. Wir habe dann auch noch Aufkleber für seinen neuen Gitarrenkoffer besorgt.
Währendessen habe ich Escapado verpasst, die hatten wohl auch ihren Sänger verbummelt, keine Ahnung.

Weiter ging es mit The Bad Days, die mühten sich gut gegen den Regen ab, leider war es aufm Platz deswegen ja nicht so voll.

Ich beschloss nun mal wieder zum Zeltplatz zu laufen und Nachschub zu besorgen, irgendwie drückte auch die Blase sehr häufig an diesem Tag.
Vorteil davon, so habe ich Tequila & The Sunrise Gang vermieden, ich sah aber das sie mächtig viel Publikum angezogen haben. Mir war das zuviel Entertainment. Wobei wir nun auch im kleinen Zelt bei Kurhaus waren, was meinte der Sänger noch gegen Ende:"Punk und Hardcore sind ja mehr, sonst wäre es Metal, also Entertainment"(frei im Kopf zitiert). Naja der schnackt ja viel wenn der Tag lang ist, ich kenne nur wenige Bands die ich musikalisch mag und inhaltlich für bescheuert halte.
Zumindest war das Zelt voll bei ihnen und die meisten Leute mochten trotz der Band ihr Bier noch *g*, die grosse Bühne rief eh.

Nun war auch Schluss mit Lustig, Gutbucket stand auf dem Plan und das war mal wieder richtig gut, der neue Sänger passte diesmal schon deutlich besser in die Musikstruktur von Gutbucket, wenn er noch seine peinlichen Ansagen weglässt und etwas gelassener wird, dann kann das ja wieder ne Gaudi wie früher werden. Für mich war das zumindest schonmal ein Highlight des Festivals.
Und kann man was noch steigern, ja, danach hüpften schnell Bonehouse auf die Bühne, schöne Ansage von Philipp zu Villemann, der sich neben den Kameramann vom Ok plazierte: "Hier, das ist Ville, der mit dem Trinkhorn, kippt ihm was zum Saufen ins Horn ... oder pisst einfach rein"(noch freier mit mehr Alk zitiert), sehr schön. Ein sehr gelungener Bonehouseauftritt, die halten einfach ihr Niveau und man konstant auf die Jungs zählen.

Die Suburban Scumbags sind da ja anders, mal gut, mal schlecht und das aufm RD-Rock war ja nun nichts, das lohnte nicht.

Dann lieber zu Moshroom ins Zelt und staunen was die für feine Sachen machen. Einfach genial, wunderschön und mit genug Druck, feinster Stonerrock mit enem psychodelischen Klatsch. Das lob ich mir!

So, Kilt wollten wir nicht mehr und es war auch schon wieder 2Uhr durch und so ging es erstmal wieder schlafen, bis 6Uhr ging das auch, was für ein Luxus.

Mal sehen wie es nächstes Jahr wird. dieses Lineup kann man gar nicht mehr toppen. - Beitrag von: Knuba

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv