PETER PAN SPEEDROCK / 26.06.05 - Kiel, Halle 400

0 Dislike0
Am letzten Tag nun also doch noch Mal in die "Preisbrecher" von der delta radio Bühne in der Halle 400. (Einzige Konzerte mit Eintritt.) Aber die Verlockung von PETER PAN SPEEDROCK aus Euíndhoven war doch zu groß, waren doch die Kommentare zum Gastspiel in Lübeck und die jüngst gehörte Split-EP mit ZEKE und der neue Song aus der Suzuki-Werbung (!) starke Argumente. Allzuviele Leute folgen aber nicht dem Beispiel am letzten Kieler Woche Tag, und so war es sehr entspannt, da die Halle nur zu etwa 1/3 bis 1/2 gefüllt war.
PETER PAN SPEEDROCK legten zeitig los und wieder einmal war es dem Sound vergönnt, echt mies zu sein - keine Gitarren, aber vieeell Schlagzeug. Egal, die Holländer legten trotzdem los wie die Post. Viele neugierige Nasen, die um die Bühne standen, konnten bald den Zuckungen der Beine nicht wiederstehen und so entwicklete sch eine munteree Pogo-/Tänzerei.
Die Mucke von PPS erwies sich als sehr abweckslungsreich - na klar, die Wurzeln von MOTÖRHEAD bis Skandinavienrock waren unverkennbar, aber die Band schaffte es auch weitergehende Einflüsse von Mosh bis Hardrock in ihre Mucke zu integrieren. Dabei ging der Dreier begeistert und engagiert zur Sachen. Dafür wurden die Jungs mit massivem Beifall belohnt. Nach Abschluss des kurzweiligen Gigas gab's noch ein Hammer an Zugaben und gefeiert verliessen PPS schließlich die Bühne.
Die große Mehrheit der Anwesenden war begeistert und hoffentlich war es nicht das letzte Gastspeil von PPS im Norden, denn lange hat es eine Band nicht so geil geschafft, einem etwas ausgelutschen Genre wieder so viel Pfeffer zu verleihen!

Den eigentlich nominellen "Hauptact" THE BOSS MARTIANS bekam dann ein Großteil des Publikums (Autor inklusive) nicht mehr mit, da es doch mehr nach draußen zu billigem Bier und Feuerwerk zog. - Beitrag von: Matt
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv