PYRONEER (Deathrock / Kiel)

0 Dislike0

„Pyroneer“ reimt sich auf „Bier“
„Pyronee“ reimt sich auf „Irony“ (wichtiges Stilmittel)
„Pyron“ reimt sich auf „iron“ (nach „steel“ das zweitwichtigste Metalwort)
„Pyro“ reimt sich auf „Iro“ (leider nicht auf mohawk...)
„Pyr“ reimt sich auf „dicke Eier“
„Py“ klingt fast wie“ pee“ oder auch „3,141592...“

Du bist das „fun“ in „Infantrie“.
Du bist das „art“ in Artillerie.
Du bist Sperrfeuer aus der Rockgatling.
Du hast den Wirkungskreis einer V1-Rakete.
Du bist Pyroneer.


http://www.myspace.com/pyroneermusic

{mosimage} 

Bandinfo - Pyroneer

Pyroneer sind ein Threepiece aus Kiel (Jan - Bass, Vocals, Hauke-Schlagzeug, Kris - Gitarre, Vocals) und spielen seit 2005 in gleicher Besetzung, weil die Mitglieder BFFs (best friends forever) sind. In Eigenregie wurden 2 5-Track-Demos aufgenommen.

Die viel zu seltenen Liveauftritte (ca. 2 pro Jahr) kommen daher, dass die Bandmitglieder noch sehr vielen Nebenbeschäftigungen nachgehen, wie zum Beispiel Affenmesserkämpfen, Studieren und diversen Mucker-Jobs (Hardcore, Country, ect.). Stilistisch hält sich die Band an midtempo-Deathrock mit Einflüssen von Metalbands wie Nine oder Entombed und Hardcorebands der Sorte Hope Conspiracy, Blood for Blood und Hammerhead. Augenzwinkernde Proll-Elemente, Kurzreferate über Verbrennungsmotoren, stumpfes

Gepöbel unter der strengen Knute des Alkohols, sowie Predigten, die ihre buddhistischen Wurzeln gar nicht erst zu leugnen suchen, runden zusammen mit dem leger-gepflegten, doch dabei recht sportlichen Erscheinungsbild fernab von Szeneinsignien das Bild dieser Band ab.

Pyroneer spielen unter allen Umständen für 2 Kisten Bier und vegetarische Pampe. Sie sind somit pflegeleicht, eloquente Gesprächspartner in den Themenbereichen der internationalen Politik, der zeitgenössischen Kunst (Architektur ist tabu!), Amateurfußball im Kreis Kiel und Lifestyle im Allgemeinen.

http://www.myspace.com/pyroneermusic

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv