DIVIDE (Death Metal / Kiel)
- Details
- Kategorie: Berichte aus dem Pit
- Veröffentlicht: Dienstag, 30. November 1999 00:00
- Geschrieben von Matt
- Zugriffe: 5556
Klar, Death Metal-Bands gibt's einige, aber nur wenige überzeugen durch einen eigenen Sound und Originalität. Divide ist genauso eine Band: Musikalische Vorbilder sind Oldschool-Bands wie Morbid Angel oder Obituary, gleichzeitig aber haben wir einen ganz eigenen Stil gefunden, aus Death mit Thrash- und Black Metal-Einflüssen. Und den muss man - gepaart mit unserer Spielfreude und technischen Versiertheit - einfach gehört haben!
{mosimage}
Über Divide:
Echten Death Metal beschreibt man am einfachsten mit sechs Buchstaben: DIVIDE. Das Todmetall-Gespann aus Kiel macht die Region seit Anfang 2009 unsicher. Musikalische Vorbilder sind Oldschool-Legenden wie Morbid Angel, dennoch haben Divide ihren ganz eigenen Stil. So überzeugen sie nicht nur mit hämmernden Blast Beats und tiefsten
Growls, sondern mischen diese mit einprägsamen Melodielinien und thrashigen Riffs. Heraus kommt straighter Death Metal mit modernem Sound und verschiedenen Einflüssen - eben etwas ganz Eigenes.
Die Band wurde vor anderthalb Jahren von Semjon und Moritz gegründet. Mit Mario wurde schnell ein erfahrener und fähiger Gitarrist gefunden, der außerdem als Hauptsongwriter fungiert. Ein zweiter Gitarrist, Benjamin, kam bald hinzu und so wurde 2009 erstmal zum Aufbau einer Setlist genutzt, bis Daniel im Dezember die Band komplettierte.
Seitdem ist das Quintett fleißig dabei, weiterhin hochqualitativen Death Metal zu schaffen. Derzeit arbeiten sie an ihrer ersten Demo (Stand August 2010).
Kommentare
Aber wenn sich das mit den fünf Voting-Stimmen durchsetzen lässt, fände ich das insgesamt sehr gut, dann wirds wahrscheinlich schon automatisch eine gute Mischung aus bekannteren Bands und 'Nonames' werden.
Wir warten einfach mal ab ;) !
Ich bezweifle doch, dass hier bei auch nur EINER Band ausschließlich Dremu-Leser abgestimmt haben. Wenn nur die Leserschaft entscheiden soll, dann sollte das Voting doch erst nach Registrierung ausführbar sein. Dem ist aber nicht so und deswegen - ÜBERRASCHUNG - haben 90% aller teilnehmenden Bands den Link unter MySpace und anderen Verzeichnissen weitergegeben. Das machen alle so und wenn diese Leute für Death Metal abstimmen, da es sich dabei um Freunde von uns handelt, die Death Metal nunmal gern hören möchten, dann ist das nunmal so, oder?! Außerdem ist das ein Festival, welches nicht nur für Dremu-Leser ausgerichtet wird. Die Leute, die für uns voten, würde dann auch direkt vor Ort sein und wollen etwas von uns hören - Sinn und Zweck ist doch, die Bands zu unterstützen, die man hören möchte! Kannst jetzt also zurück in deine Wuthöhle und dich darüber aufregen, dass wir 30 Votes von Freunden entgegen genommen haben. Und von 'bebetteln' war nie die Rede, das haben wir im Übrigen nicht nötig und auch anderes am Tag zu tun.
Aber gut, dass du die Zeit gefunden hast, uns von deiner unreifen Umgangsart zu überzeugen. So ernst, wie du das nimmst, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Grüße,
Benjamin
Und keinen Schmu bitte. Wenn die Zahlen manipuliert werden, sehen wir das und das führt zur gnadenlosen Streichung der Stimmen und zur Entsendung von schwarz-roten KILLERVIREN, ggf. auch zur - schluck! - Disqualifikation.
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.