Mortal Possession, Divide / 02.03.10 – Pumpe, Kiel

0 Dislike0

Es ist Dienstag und am Dienstag hat man nix vor, dann geht man auch schon mal in die Pumpe…

Zwar hab ich mir selber vorgenommen, nicht mehr in die Pumpe zu gehen, aber da dienstags die Konzis inner Pumpe umsonst sind, kann man ja mal vorbeischauen. Da denkt Torsten nicht anders, und wir verabreden uns zum lustigen Metal-Abend.

Recht früh (halb zehn) betritt dann auch schon das erste Krachkommando die Bühne. DIVIDE kommen aus Kiel und bestreiten wohl ähnlich wie MORTAL POSSESSION eines ihrer ersten Konzerte. Daher wirkt das alles sehr steif und ein bisschen öde, aber von der Idee her isses ok. Denen geb ich gern noch 'ne Chance.

Aber jetzt ist es Zeit für den Grund meines Erscheinens: MORTAL POSSESSION. Was da bei myspace schon ganz geil ist, ist live einfach der Hammer. Schön brutaler Deathmetal mit genug Grooveparts, um auch die Jogginghosenfraktion zu begeistern. Vergleiche sind hier eher schwer, aber besonders wegen des Stageactings des Sängers muss ich an BENEATH THE MASSACRE denken. Wer mal rein hören möchte, kann das auf der DreMu- Myspace-Seite tun, dort haben wir nämlich einen Song der Jungs. Der Mob verlangt nach Beendigung des Sets nach mehr, leider haben sie schon alles gespielt und der Spuk ist schon um Elf vorbei.

Kommentare   

0 #1 Torsten 2010-03-07 19:12
Jau, det war schau! DIVIDE totmetallten eher groovig, schleppend und in der Tat etwas hüftlahm, aber so ein paar gute Ansätze waren zugegegen.
MORTAL POSSESION haben aber echt gerockt und geschrotet ohne Ende! Die Band hatte Elan und sprühte vor Spielfreude. Ham sicher auch ma Cryptopsy gehört, die Jungs (vor allem der Drummer?)! Weiter so!!!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv