PLAIN WRAP! - original music f

0 Dislike0
Ich weiss noch genau als ich die Platte vor ca. 12Jahren das erste mal gehört hatte, war ich wahrlich irritiert, hatte ich so was bis dato noch nicht gehört geschweige den erwartet. Kannte Plain Wrap! bis dato nur von einer Art Killed by death Sampler und da gabs n krachigen Garagen-Punksmasher von nem verranzten Demo auffe Lauscher. Aber was zur Hölle is das hier Keybords, Mundharmonika und wat weiß ich nich noch alles?!! Hier trieft der Schlager Schmalz (emotional take over),hier wird gerapt (plain rap), hier gibt's lustigen kinderlieder punkrock über schüchterne jungs die selbst vor ihrer gummipuppe angst haben(myron), n bisschen metal(skate)core wo sich über die depressiven ?schwarzen kids' lustig gemacht wird (black luck man), zuckersüße Balladen (not straight edge), Klavier&Posaunensolos(Why do you do), Stop ?n' Go Hardcore (green light, red light), und und und das alles hört sich zwar alles sehr skurril und alles andere als nach ?dreckiger Musik" bzw. Hardcorpunk an, ergibt aber alles in einen Topf geworfen ein wahres Feuerwerk an guter Laune bei der ich keine einzige Sekunke ruhig sitzen bleiben kann und ist gerade deswegen dann doch eben ein der besten 80er Hardcore Platten. 12 Songs ,12 Hits einen Song hier hervorzuheben scheint mir unmöglich, da es sich hier um ein wahres Gesamtkunstwerk handelt. Wer noch irgendwie andere Bandnamen zum Einordnen braucht: ein bisschen Big Boys, Dr. Know, Angry Samoans, Party Owls fällt mir da ein doch sofort dann auch wieder ein Neeee!!!, Plain Wrap! ist halt doch anders. Plain Wrap! eben!

Also ab in den Keller, abstauben, rauf aufn Teller und TANZEN! Oder Flohmärkte, Netz, von alten Säcken die Sammlung plündern! Es lohnt!
---Punkte: 9
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv