EDGE OF SANITY - Cryptic

0 Dislike0
Diese Platte hier dagegen rockt, rotzt, rollt und ballert ohne Ende, ist dabei aber immer eingängig. Immer geradeaus, relativ simpel, auf die Schnauze, aber tempomäßig trotzdem variabel. Hört Euch nur mal "Hell Written" oder "Not of this World" an, wie geil, wie dreckig, was für schweinecoole Riffs. Beim Hören entsteht unwillkürlich das Bild von SEHR breitbeinig stehenden Muckern mit Kippe im Maul, die ihre verschwitzten Kürbisse schütteln. Dazu ist dies auch noch die einzige Platte der Combo, dessen Sound nicht Swanö gemacht hat. Und sie klingt besser als alle anderen. Sehr natürlich, sehr aggressiv, sehr direkt, fetter Schlagzeugsound. Ach ja: der Sänger growlt und grölt na klar, was die Stimme hergibt, und auch diese Platte, wie fast alle anderen, die ich Euch hier ans Herz lege, hat sich nicht besonders gut verkauft, was ja fast schon als Qualitätsmerkmal durchgeht. Pflichtteil!!!

---Punkte: 9

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv