CORROSION OF CONFORMITY - Blin

0 Dislike0
Was aber immer noch am schwersten wiegt, sind die Songs. Hier sind Klassiker drauf wie "Mine are the Eyes of God", "Vote with a Bullet" oder "White Noise", obwohl die ganze Platte eigemtlich nur Hits enthält. Auf dem vor kurzem erschienen Re-Release (remastert, aber man hat sich glücklicherweise zurückgehalten) befinden sich zudem drei Bonustracks, darunter ein Spoken Word Track, in dem das politische Statement, das in der Originalversion nur im Booklet abgedruckt war, vom Sänger vorgetragen wird. Womit dieTexte an der Reihe wären: gut formuliert (keine dämlichen Metal-Platitüden), politisch und engagiert. Zusätzlich gibt´s noch einen Aufruf zur Unterstützung vonn Greenpeace, ai, p.e.t.a. und anderen Organisationen, was das Album auch noch "punkfähig" und die Band nochmal so sympathisch macht.
Was also ist das Fazit? Diese Platte ist ein Vollklassiker und gehört in jedes Haus, wer auffem Klo ne Anlage hat, braucht das Dingen zweimal. Gibt´s außerdem billich billich immer wieder mal Second Hand (den Re-Release leider nicht, der ist recht teuer, lohnt sich aber, finde ich).
Na denn, Hendrik ---Punkte: 9
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv