PHLEGMATIX-„Calling For A Revolution“

0 Dislike0

PHLEGMATIX – „Calling For A Revolution“

(CD, Eigenproduktion)

Diese Lübecker Band hat in letzter Zeit ja ordentlich von sich reden gemacht. Erst der Einstieg des Ex-ABGELEHNT-Bassers Klebo, dann dat „Homeless“-Video und auch die Fußballhymne für den Verein „Roter Stern“ sorgten dafür, dass man auf PHLEGMATIX aufmerksam wurde, wenn man sie denn nicht auch live zu Gesicht bekam.

Und da die offenbar gar nicht phlegmatischen Nasen sich auf ihre zweite Scheibe vorbereiten, wird es Zeit, dass wir hier das Debut Revue passieren lassen…

 

Das Teil bietet schön flotten Hardcore/Punk. Ein großes Plus der PHLEGMATIX ist ganz klar ihr Sänger, denn der hat eine raue und charismatische Stimme, bölkt dabei weniger im Brüllwürfelstyle, sondern singt melodisch, ohne dat nötige Quentchen Aggression vermissen zu lassen. Es geht recht straight nach vorne, und es gelingen gleich diverse Treffer wie das an AGNOSTIC FRONT erinnernde „Calling For A Revolution“ oder das energische „Slaves Of Society“. Allerdings könnte man manche Songs auch etwas straffen, so gerät das eigentlich ganz geile „Homeless“ meiner Ansicht nach etwas lang. Rotstift raus!

Die Produktion drückt ganz gut, könnte noch ein bisschen dreckiger sein.

 

Insgesamt also ein gelungener Start, wobei ich die Band live noch deutlich besser fand – mal sehen, was das zweite Album bringt.

 

7,5 Punkte

Philipp

---Punkte: 7

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv