HORNS OF RESISTENCE-"Covancide"

0 Dislike0

Horns of Resistance – Covancide

(Eigenproduktion)

Wie würde es sich wohl anhören, wenn THE BLACK DAHLIA MURDER Antispeziesisten wären? Wahrscheinlich so wie HORNS OF RESISTENCE! Deren (erste?) EP „Covancide“ rotiert nun schon etwas länger in meinem CD Spieler und ich muss gestehen, am Anfang konnten mich die beiden  Jungs nicht sonderlich überzeugen, zu sehr klang das ganze nach der tausendsten Kopie von TBDM. Irgendwie schaffte es die Platte trotzdem immer wieder inne Anlage und gefiel mir jedes Mal besser (im Metal Hammer würd man wohl Grower dazu sagen). Daseinsberechtigung hat das Machwerk vorrangig aufgrund der Texte, die allesamt vom Thema Animal Liberation handeln, was für eine DeathCore Band (mittlerweile) ja leider eher untypisch ist. Musikalisch ist das ganze leider nicht so eigenständig, das Grundgerüst stammt von TBDM mit dem Groove früher MAROON plus den Breakdowns von DESPISED ICON. Empfehlenswert für DeathCore Fans und vegane Edger.

 

Andy

 

7 Punkte
---Punkte: 7
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv