ENRAGED BY BEAUTY-"Vae Victis"

0 Dislike0

Enraged by beauty – Vae Victis

(Big Deal Records) 

Metalcore ist ja eigentlich tot und man kann damit niemanden mehr beeindrucken, trotzdem gibt es noch junge Bands die mit ihrer Musik diese Richtung spielen, was ja an sich nichts Negatives ist, wenn man obwohl der Trend vorbei ist drauf scheißt und versucht die Leute von sich zu überzeugen. Wenn man aber diesen plattegetrampelten Pfad einschlägt, sollte man irgendwann abbiegen und einen eigenen Weg einschlagen. Das machen ENRAGED BY BEAUTY aber nicht, sondern laufen weiter auf der Metalcore - Autobahn und keine Ausfahrt ist in Sicht. Aufm Cover näht sich ein Macker den frisch aufgeschnittenen Unterarm wieder zu und mindestens zwei der Songs handeln von Selbstmord. (ich erspare mir jetzt mal Emo Witze ne?) Die Band macht an sich nicht wirklich viel falsch, nur klingt das ganze derart undynamisch und ist ungefähr so eigenständig wie ein Mensch ohne Beine. Mehr als einmal konnte ich mir das Ganze nicht antun, weil man jeden Song eh schon tausend Mal gehört hat. Was aber nicht heißen soll, dass die Jungs ihre Instrumente nicht beherrschen - die Musik die sie fabrizieren ist nur todlangweilig. Nur was für  toootaaale Metalcore Freaks. Ah und passt auf beim Plattenkauf, dass ihr nicht die falsche „Vae Victis“ Platte erwischt: es gibt da nämlich auch ne ganz schlimme Rechtsrockband mit dem Namen. 

Andy 

5 Punkte

---Punkte: 5
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv