LASTING TRACES-"Portrait"

0 Dislike0

Lasting Traces – Portraits

(Damaged Device) 

Die vier Jungs von LASTING TRACES aus dem schönen Schwarzwald beglücken uns mit ihrem zweiten Output der MCD „Portraits“ (Der erste war die 2008er Demo). Geboten wird fünf mal melodischer Hardcore im Stile von Killing the Dream  und Konsorten. Musikalisch wird eine recht melancholische Stimmung geschaffen, wenn dann noch Thomas seine depressiven und resignierenden Lyrics dazu schreit, sollten labile Menschen schon mal die Taschentücher rausholen. Mein Anspieltipp ist „Blank refusal“: geiler Song mit nem mega Gänsehaut finish! Das Booklet ist schön schlicht gehalten, Texte kann man Silber auf weiß nachlesen. Aufgenommen wurde das ganze in der Tonmeisterei Oldenburg, wo auch jüngst Just went black und Ritual ihre neuesten Werke eingezimmert haben. Rausgekommen ist die Platte beim neulich gegründetem Label Damaged Device. Dort kann man sich das Teil auch bestellen für 6€ und wer jetzt zuschlägt, bekommt noch n Poster obendrauf. Wahnsinn!

www.myspace.com/lastingtraces

www.myspace.com/damageddevice 

Andy 

8 Punkte

 

 

---Punkte: 8

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv