AS IT IS-"Reflect"

0 Dislike0

As it is – Reflect…

(Final Letter)

Aus Japan kennt man ja eigentlich nur zwei verschiedene Arten von Bands: geschminkte Rocker und Powerviolence/Krach - Combos. AS IT IS gehören zur letzteren Gattung von Band. AS IT IS musizieren schon zusammen seit 2001, bringen jetzt aber erst ihr erstes Demo Tape unter die geneigten Zuhörer, was daran liegt das Sänger Yoshi kurz nach Gründung der Band nach Australien gezogen ist um dort zu studieren. Jetzt ist er wieder zurückgekehrt nach Nagano und die vier Jungs haben ein Demo Tape namens „Reflct...“ eingezimmert.

Die sechs Songs klingen als würde eine Fastcore - Band Cro-Mags covern: ziemlich originell eigentlich. Leider unterscheiden sich die Songs nur marginal, besonders der Schlagzeuger kennt anscheinend nur einen Dropdead – Song, den er sehr gerne nachspielt.

Der Sound ist für ne Demo ok, aber auch nicht herausragend. Auch hier fällt das Schlagzeug wieder negativ auf, es klingt sehr stumpf. Ansonsten gefällt mir das Teil echt gut, die Songs gehen ständig straight voran und der Gesang ist ein wenig ungewöhnlich, aber nicht nervig. Also wer nachm ersten Mal reinhören nicht abgeschreckt ist, sollte sich das Teil zulegen.

Der Preis liegt bei 300 Yen (ca. 2€) für die CDR und 500 Yen (ca. 4€) fürs Tape. Wer noch`n Tape haben will sollte sich beeilen, die sind nämlich auf 100 Stück limiteiert (1. Auflage 20 und 2. 80). So wer jetzt Interesse hat, checkt:

www.myspace.com/asitisnhc

www.myspace.com/finalxletter

Andy

7 Punkte

 

 

 

 

---Punkte: 7

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv