AGATHOMAIDON-"Phoenix"

0 Dislike0

Agathodaimon – Phoenix

(Massacre) 

„This Promotion CD is Property of Massacre Records“…Ja, dann behalt den Scheiß doch. Zirka alle zwei Minuten muss man sich den Mist auf der Promo anhören und ja, ich weiß, dass es mittlerweile bei vielen Labels normal ist, dem geneigtem Fanzineschreiber mit so‘m Kack auf die Eier zu gehen, das ist für mich aber noch lange kein Grund, sich das gefallen zu lassen. Also schlag ich jetzt zurück und werde in diesem Review genau das gleiche machen: 

Warte, gleich sind zwei Minuten vorbei, oh, da kommt’s...“Dieses Review hab ich geschrieben, wer dat klaut, ist doof und muss mir ‘ne Sojasahnetorte backen“... Nervig, oder?   

Naja, zur Platte: AGATHODAIMON geben nach fünf Jahren und dem einen oder anderen Besetzungswechsel wieder ein Lebenszeichen von sich und beglücken uns mit ihrem neuen Album „Phoenix“. Vom Kitschblackmetal der Anfangszeit und dem Ausflug in progressive Gefilde hat man abgeschworen und behauptet jetzt Dark Metal zu machen ...“Dieses Review hab ich geschrieben, wer dat klaut, ist doof und muss mir ‘ne Sojasahnetorte backen“...Klingt nach ‘ner Mischung aus Goth’n’Roll und Melodic Death. Durch die langen Spielzeiten soll wohl Stimmung aufgebaut werden, ob‘s klappt, kann ich nicht sagen, denn da war ja was...“Dieses Review hab ich geschrieben, wer dat klaut, ist doof und muss mir ‘ne Sojasahnetorte backen“... Egal, der Gesang wechselt zwischen ganz dezentem Blackmetalkreischen (als ob Dimmu Borgir dich zum Kuschelsex überreden wollen), zartem Grunzen und Geträller, das Rob Halford zu schwul wäre. Die Keyboardsounds klingen ein wenig billig, so wie bei Antitainment, halten sich dafür aber auch meistens im Hintergrund. ...“Dieses Review hab ich geschrieben, wer dat klaut, ist doof und muss mir ‘ne Sojasahnetorte backen“...Was man der Band aber lassen muss, ist, dass jeder Song anders klingt und  mit frischen Ideen daherkommt.

Für Genrefans bestimmt einen Blick wert, solange sie nicht die Promo erwischen. ...“Dieses Review hab ich geschrieben, wer dat klaut, ist doof und muss mir ‘ne Sojasahnetorte backen“... 

Andy 

5 Punkte
---Punkte: 5

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv