RAINBOW REVENGE / MAC GYVER - -

0 Dislike0
Nachdem das Demo von RR mich schon ziemlich beeindruckt hat, auch wenn es ziemlich ausbaufähig war, legen sie jetzt mit ihrem ersten Vinyl-Release nochmal eine Kelle drauf: Der Sound, das große Manko des Demos, ist mittlerweile druckvoll und trifft die goldene Mitte zwische Keller und zu fett, das Tempo wurde leicht angezogen und der Frauengesang ist längst nicht mehr so kreischig. Hier sind 5 neue, als auch ein neuaufgenommener Song vom Demo (Fuck off SSS) drauf, welche allesamt Pfeielschnellen Thrashcore der allerbesten 625-Schule bieten. Die Songs sind schnell (aber ohne Blastbeats) und gehen gut nach vorne weg, ohne aber durch übermäßige Moshparts oder zu fetter Produktion auch nur irgendwie "heavy" zu sein. Erinnert mich alles sehr stark an die Amis von HIT ME BACK. Auch textlich gibt es keine Durchhänger (halt die üblichen Themen Skaten, Kommerz, gegen Nazis, etc.). MAC GYVER auf der Flip-Side kommen aus Aurich und bestehen aus 8 (!!!) Männecken (Poser), und bestreiten ebenso den Thrash-Pfad, bloß eher den der neueren Schule (was man vor allem an der Gitarre hört) und ich meine New-School, NICHT Metal! Die Songs haben zwar auch viel High-Speed aber besitzen auch viele Tempowechsel, Moshparts, komplexere Songstrukturen und kommen sehr hektisch und gejagt rüber. 'n echt lecker Ding das Ganze, vor allem wegen der RR-Seite. Wären die aus den USA hätte die schon längst ne LP raus und würden auf Europa-Tour gehen. Achja, ne RAINBOW REVENGE / ANDI NERD Split 7" ist übrigens schon in der Mache. http://www.rainbowrevenge.tk http://www.xmgx.de.ms ---Punkte: 10

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv