THE BULLOCKS - "Ready Steady C-

0 Dislike0
Hm, diese Scheibe ist zwar schon ein Jahr alt, aber erst mal ham uns Wolverine die wesentlich später zukommen lassen und dann lag sie ewig bei mir rum, allerdings keinesfalls ungehört! "Düsseldorfs zweitälteste Punkrockband" (15 Jahre gibt's die Schergen bereits!) meldet sich nämlich sehr überzeugend zu Wort. "Ready Steady Cash!" dürfte allen gut ins Ohr gehen, die z.B. die beiden Longplayer der REVOLVERS mögen (Gitarrist Luki war schließlich auch mal bei deren Vorgängerband HAPPY REVOLVERS). Oder eigentlich allen, die auf zeitlosen Punkrock a la DICKIES oder 999 stehen, wobei die Platte verdammt frisch und energiegeladen klingt! Wenn man so will, eine etwas härtere Version des guten alten 77er Punkrocks. Untermauert von einer satten Produktion böllern die Düsseldorfer 13 Songs raus, die alle gut ins Ohr gehen und neben den geilen Gitarrenriffs vor allem von dem rotzig-nasalen Gesang leben. Vor allem "Economia", "Weekend" und "Walk Away" ham sich richtig bei mir in die Birne reingesägt. Wer Anspieltipps folgt, sollte auch unbedingt mal in "Disco" reinhören, das coole "Teleshopping"-Sample davor ist echt zum Wiehern... ---Punkte: 8

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv