SCORNAGE - "Sick Of Being Huma-

0 Dislike0
Da die meisten Dremu-Leser Kieler UND eifrige Meieristen sind, sollten SCORNAGE noch von ihrer 2001er Show in der Meierei mit TERROR SQUAD und BONEHOUSE in bester Erinnerung sein. Da hatten die Jungs einen Aushilfssänger dabei, denn vom ursprünglichen Shouter hatte man sich gerade getrennt. Nun ist das Line-Up wieder komplett und der neue Schmetterkopp hat ein schön raues, tiefes Organ, das gut zum kraftvollen Thrash Metal der Band passt und mich ein wenig an einen dunkleren Mille erinnert (also, von der Stimmfärbung her, ne). Das ist die erste gute Nachricht. Die zweite ist, dass SCORNAGE sich seit „Ascend“ in Sachen Songwriting gewaltig gesteigert haben. Die Thrash-Granaten werden schön straight abgefeuert, sind vom ersten bis zum letzten Song bangkompatibel. Die Jungs sind zwar spieltechnisch fit, wollen uns jedoch angenehmerweise nicht beweisen, wie viele Breaks sie in einem Song reinpacken können. Nee,. Da sind geile stampfende Rhythmen am Start sowie Killerriffs en masse (ich nenn mal den Titelsong als Beispiel). Herrlich old schoolig kommt „Over And Out“, wo Sänger Guido Grawe grölt „Warfare – Atomic Warfare“ und man sofort mitbrüllen möchte. Insgesamt ein feines Thrash-Album und ich füge ausdrücklich hinzu, dass ich hier keine Kumpel-Rezi schreib, weil wir mal mit den Jungs gezockt haben – logisch eigentlich, das wird’s hier NIE geben. ---Punkte: 8
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv