SCHROTTGRENZE - "Belladonna" (-

0 Dislike0
Das Cover der SCHROTTGRENZE-MCD „Belladonna“ ist ein schönes NIRVANA-„Remake“, in Anlehnung an „Bleach“ hat die Band genau so ein Negativ-Bandfoto raufgepackt und auch sonst das Design kopiert. Musikalisch wird aber nix kopiert und auch kein Grunge gezockt, SCHROTTGRENZE spielen Punkrock mit sehr fitter Gitarrenarbeit. Die Band rockt meist treibend los, die Gitarren (die vom Mix her räumlich getrennt werden, also jeweils aus einer Box kommen und sich toll ergänzen) packen einige Klassemelodien drauf. Verwiesen sei nur mal auf den Titelsong, sehr schön! Der Gesang klingt mir etwas zu harmlos, ist halt so’n klarer melancholischer Gesang in Richtung Hamburger Schule. Das ist Geschmackssache, aber fest steht, dass alle Songs ziemliche Ohrwürmer sind und zugleich ordentlich rocken. Die Texte sind auf Deutsch und „sehr weise“, wie die Band selbst beim Live-Bonus „Auf der chinesischen Mauer“ sagt, he he. Nein, das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist: „Ich hab gegessen, was man mir gab. Ich hab getrunken, was man mir gab. Ich hab geraucht, was man mir gab. Doch wenn die Angst kam, war dann leider nichts mehr da“ heißt es in „Hellwach“ – ja, durchaus anregend. Übrigens gibt’s die Scheibe auch als Vinyl-12“ bei Radio-Blast. ---Punkte: 7

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv