MOTÖRHEAD - Inferno-

0 Dislike0

Na endlich! Ich hatte wirklich schon Angst, es würde nicht mehr passieren. Motörhead machen mal wieder ein wirklich tolles Album. Dem letzten guten, "Overnight Sensation", folgten ja das meiner Ansicht nach ziemlich mißratene "Snake Bite Love", das zur Hälfte schweinegeile, zur Hälfte aber leider öde "We are Motörhead" und das lahmarschige "Hammered". Die Befürchtung, Motörhead hätten´s hinter sich, war zum Glück unbegründet. Auf dieser Platte sind eigentlich nur Hits drauf, und die ganze stilistische Bandbreite wird abgedeckt. Von schnellen Songs wie dem Opener "Terminal Show" über typische Rocker wie "Killers", Boogies wie "Life´s a Bitch" bis hin zu eher untypischen, aber ebenso geilen und mit schönen Gesangmelodien versehenen Songs wie "In the Black". Zum Schluß gibt´s noch ne Akustikballade ("Whorehouse Blues") mit entweder total kultigem oder dämlichem Text, das liegt im Auge des Betrachters. Da wir hier über Motörhead reden, finde ich´s mal kultig. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Das Ding klingt leider ziemlich digital und künstlich, wobei das natürlich relativ zu verstehen ist und der Sound mit einer richtigen Metalproduktion immer noch nix zu tun hat. Dennoch, eine schlecht gemachte Digitalproduktion wirkt sich oft zuerst beim Schlagzeug aus, und das klingt dann auch nicht so besonders, die Alben von "Bastards" bis Overnight Sensation" klangen einfach schöner. Hoffentlich gehen die bei der nächsten Platte mal wieder zu dem Typen ins Studio. Aber was soll´s, vielleicht bin ich auch nur ein Scheißnazi, die Hauptsache bleibt natürlich die absolut geile Musik. Das Ganze ist natürlich mal wieder gnadenlos auf den Punkt gespielt und hat mehr Drive und Coolness als alle Möchtegerns und Schweden-Kopien zusammen. Und hier liegt auch ein weiteres Verdienst der Platte, zumindest an mir: sie zeigt, wie gut diese Typen sind und sorgt dafür, dass ich schon den Ganzen Tag die Platten von denen im Wechsel höre und mal mein altes Motörshirt wieder aus dem Schrank gekramt habe. Ich gebe zu, ich hatte zwischendurch vergessen, wer die Chefs sind, aber ich gelobe Besserung.
Ach ja: der CD liegt eine DVD mit einem sehr unterhaltsamen Interview mit den Herren und drei Videos bei. Motörhead! Motörhead! Motörhead! Motörhead! Motörhead! Motörhead! Motörhead! Motörhead!

---Punkte: 10

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv