AK47/NOVEMBER13TH Split-7"-

0 Dislike0
Die AK47/NOVEMBER13TH Split-7" (Wolf im Schafspelz, c/o Nils Casper, Jüdenstraße 35, 37073 Göttingen) ist sozusagen eine kroatisch/deutsche Co-Produktion. Splits sind ja im Crust- und D.I.Y.-Bereich recht verbreitet, wobei eine Band ja meist bekannter ist, naja, hier sind mir beide nur dem Namen nach bekannt gewesen. AK47, benannt nach dem Kalashnikovmodel "Avtomat Kalashnikova, Model 1947", das ich als Kind coolerweise mal als Plastiknachbau besaß, kommen aus Zagreb und haben damit irgendwie Exotenbonus, spielen unverdrossen Crust mit dem üblichen schnell-langsam Aufbau, dazu heiserer Gesang und eine für die Herkunft akzeptable Produktion. NOVEMBER 13TH haben sich nach dem Todestag der Großmutter des Schlagzeugers benannt und kommen aus der Stadt, die in den 80ern gerne als Hardcorehausen bezeichnet wurde. Gefällt mir ganz klar besser, Crust mit dezenter Deathmetal-Kante und ab und zu zumindest wohl deutschen Texten. Zu den Texten und Artwork kann ich leider nix sagen, da mir nur ne 7" ohne das angekündigte 8-Seiten Booklet vorliegt. Warum man eine Single so verschickt, gehört zu den Dingen auf dieser Erde, die mir wohl immer ein Rätsel bleiben werden. Schade. Da aber erfahrungsgemäß in Göttingen nur die Guano Apes und Zecken wohnen, werden sich die Texte wohl in diesem soziopolitischen Umfeld bewegen. Geht klar. ---Punkte: 7

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv