ENTOMBED - "Inferno"-

0 Dislike0

So,- dann will ich mal die Gelegenheit nutzen um mal wieder 'n bischen Metal zu propagieren. Ich muss sagen, dass die neue ENTOMBED-Scheibe dat erste Stück Metal is', dass ich mir seit sehr sehr langer Zeit gekauft habe. Den Sommer habe ich ganz augenscheinlich genutzt, um meine LP-Sammlung in Sachen "Punk" und "Hardcore" ein wenig aufzustocken. Aber -wie Alex von WOM sagen würde: Das is kein "True Metal"!!! Vorab sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ziemlich viele Zeitschriften - ziemlich viel Müll zur neuen ENTOMBED-Scheibe abgeleicht haben und ich deshalb super dankbar bin - 'ne Gelegenheit zu kriegen, um meinen Senf dazu zu geben!!! "Inferno" bietet zum einen nicht "revulotionären Metal" (o-ton einer großen deutschen Musikzeitschrift) - aber soliden ENTOMBED-Stuff im ausgereiften Stil. SEHR dumpfer Metal, der einen teilweise mit seinen Bässen überrollt und ausgezeichnete Riffs machen aus Inferno schon mal einen Pflichtkauf für alle ENTOMBED-Fans. Ein derartiger Fan bin ich nicht!!! Ich hab mir die Platte zugelegt, weil die Lyrics einfach nicht von dieser Welt sind!! Uffe Cederlund ist ein absolutes Genie, was das angeht!! "Retaliation" bringt (als erster Song der Platte) die Sache schon mal auf den Punkt!! " Can't stop anticipating - Ask myself how long I've been here waiting-Time spend I'm going nowhere-Don't know if I can keep sinking lower" ABER einen humoristischen Geniestreich legen die Skandis erst mit "That's when I became a Satanist" hin!! Genial!!!! Die Jungs sind zugegebenermaßen älter geworden, aber auch 'nen ordentlichen Zacken reifer!! Wer sowieso kein Englisch kann,- der muss die Platte aber nicht unbedingt kaufen. ---Punkte: 8

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv