Klosterrock / 26.09.09 – Neumünster

0 Dislike0

Am Samstag hatte der Club 88 Geburtstag und ein paar verwirrte Menschen wollten das wohl feiern. Deshalb machte ich mich auf nach Neumünster, um an der Demo teilzunehmen und wenn man eh in der Stadt is, kann man ja noch beim Klosterrock vorbeischauen...

 

Kurz nachdem ich in Neumünster ankam, bekam ich zu hören, dass die Nasen erst am 3. Oktober feiern wollen. Natürlich wird’s auch dann eine Gegendemo geben (Treffpunkt is um 15.00 Uhr auf dem Vorplatz des Bahnhofs). Nach der Demo gings dann auch direkt zum Klosterrock, wo gerade BLACKWATER spielten. Interessant ist, dass B.G.T. ihr letztes Konzert auf dem letztjährigen Klosterrock spielten und jetzt steht der Schreihals eben derer zum ersten Mal mit seiner neuen Band auf der Bühne und wieder aufm Klosterrock. Für den ersten Auftritt klingt das alles schon sehr gut, es gab wohl bei den ersten Songs noch technische Probleme, was ich aber nicht mitbekommen habe, da ich erst gegen Hälfte des Sets dazugestoßen bin.

Vergleichen kann man die Mucke von BLACKWATER wohl am besten mit HATE ETERNAL, nur mit nem besseren Sänger. Als nächstes stehen FUNNY LOVE PAINFULL, die ich schon diverse Male aufm RD-Rock begutachten konnte, auf der Bühne. Schlecht ist datt nich, mir aber zu poppig, so Delta Radio Rock eben.

Also mach ich mich ersma über die VoKü hehr. Sehr lecker! Was anderes zu Essen gibt’s übrigens eh nicht aufm Gelände, na ja.

N:O:M spielen heute das letzte Mal offiziell mit Andi (der heute übrigens nicht aufs Schlagzeug fällt), gespielt werden die üblichen Songs und natürlich auch „Fuck Club 88“. Andre setzt sich zum Gitarrespielen auch schon mal auf die Bühne (so 'ne Gitarre is ja auch schwer) und Kocher versucht, die Schlussszene von King Kong nachzustellen, indem er auffer Bühne rumklettert. Gute Show, wie immer.

Als letztes auf meiner Liste stehen jetzt KILT, die ich ja erst am Tag davor schon gesehen habe, kann zu dem Auftritt auch nichts anderes sagen als zu dem inner Pumpe, außer dass hier der Sound um einiges besser is.

DAS GOLDENE HANDWERK erspar ich mir lieber und es geht heim gen Kiel.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv