THE BOONARAAAS / 20.02.04 - Kiel, Schaubude
- Details
- Kategorie: Berichte aus dem Pit
- Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
- Geschrieben von Herbert
- Zugriffe: 1851
So, besser spät als nie:
In der Schaubude gaben sich die drei Damen der BOONARAAAS aus der Modehauptstadt Düsseldorf die Ehre. 60ties Garage Punk Rock stand auf dem Programm und wurde auch vollends geboten. Als die 3 Damen dann modisch in schwarz-weiß gestreiftem Sixiteslook in der doch zu meinem Erstaunen gut gefüllten Schaubude mit schepprigem Beat und einem Instrumental zu Werke gingen, war mir zumindest klar, dass ich auf jeden Fall gut unterhalten werde.
Die ersten vier, fünf Songs versetzen den geneigten Zuhörer direkt in die Sechziger zurück, was Lust auf alte Schlitten und um den Deich schippern machte. Unter anderem wurde das Hot-Rod-Stück "RPM" unser kleinen Gemeinde hier vor Ort gewidmet. Gesang wurde zweilagig von der Bassistin und der Schlagzeugerin geliefert, dazu dann noch Gitarrenriffs von der eher zurückhaltenden Gitarristin. Gute Laune rundum, wobei sich nach der Handvoll Songs bei mir persönlich eine kurzweilige Öde einstellte, bis die (soweit ich weiß einzigen) Coverstücke "Bad Girl"(was mich persönlich sehr erfreut hat) und "Let's Dance" dargeboten wurden. Mit Moe wurde übereinstimmend festgestellt, dass die Bassistin ihr Handwerk doch sehr gut versteht, was den Spaß noch um einiges steigerte. Was ich persönlich eher ungut fand, waren die "Zwischenansagen", die in eine Art Selbstunterhaltung abdrifteten. Nun gut, jedem das Seine. Genug gemeckert. Das soll aber auch das einzig Negative sein, was ich zu bemängeln habe. Einer Anmerkung der Schlagzeugerin ließ sich dann noch entnehmen, dass deren Songs textlich doch etwas einseitig seien, da diese sich immer nur um Jungs drehen(quasi feminine Danko Jones(mit Augenzwinkern)). Paßt wunderbar also gaben die Damen nochmal Vollgas.
Nach einer 2-Song Zugabe war dann Feierabend und die Damen ließen ein doch recht zufriedengestelltes Publikum zurück. Die BOONARAAS können am 2. April auch als Vorgruppe von The Shocks(Berlin) in der Meierei bewundert werden. Also: hin da!!