The Bristles, Bullensack - 09.05.2009 / Schaubude, Kiel

0 Dislike0

Kalter Kaffee, warmes Bier und schale Hits

Oh fuck, und schon wieder hieß es saturday alright for fighting...

Schnell noch das olle Exploited-Shirt aus den 80ern hervorgekramt, auf dem Reagen, Thatcher und Breschnew ihr Unwesen trieben und ab auf Swutsch, um eine Neueröffnung mitzuerleben, die mir heute noch angenehm in den Ohren wiederklingt... Aldä,das war wie in den 80ern. Eine stetig wachsende Menschentraube stand da vor der Schaubude um einen Kassettenrecorder, der alle Punkhitz von anno dunnemals herauskreischte. Ab und an mal kamen die Cops in ihren schönen Automobil des Volkes vorbei, um zu glotzen,was denn so los sei...


Also, so Besonderes war für diese Leute nicht los, dafür aber umso mehr für den Liebhaber des guten OI/Punk-Geschmackes. Den Auftkat machte eine Kapelle namens The Bristles, die aus Schweden angereist war und amtlichen Oi-Sound im Gepäck hatte. Nun gut, so berauschend war der Gig nicht, mir kam das so vor wie abgespult und feddich, eingepackt und auf Wiedertschüß. Schön, hat man gesehen und ab dafür, aber von historischer Seite konnten sie einige Punkte verzeichnen, denn der Krach erinnerte mich auch ein bisserl an 4Skins und Co. Schöner Einstieg für eine Wiedereröffnung...

Ganz anders verhielt es sich bei Bullensack, ich glaube, alle Members besagter Kapelle spielen auch im Kieler Musikraum in 63 andern Bands, die ich hier und heute nicht aufzählen will. Einige Leutz aus KILL CITY hatten mir die Meldung vorgetragen, dass es sich hier um eine reine Coverbad handelt. Sie sollten Recht behalten.The Jukeboxmentality is here to stay. Aber es muß erwähnt werden, dass sie die Hits aus alten Tagen trotz etlicher Verspieler und Instrumentenwechsel doch einigermaßen beherrschten.Die Peoplez pogten gut ab und auch ich sang so manchen Song aus alten Tagen mit. Danke für diese Gedächtnisauffrischung, ihr Asis. Und das alles für'n lausigen Dreier Eintritt. Ich glaub, es wird sich wohl für zukünftige Zeiten lohnen, doch des Öfteren mal wieder in der Legienstraße vorbeizuschauen, da andere Leute jetzt das Heft in der Hand halten.


Ersma


Steve Steel




Kommentare   

0 #10 Ingo K. 2009-05-13 16:26
Erinnere mich noch an 'Zickezacke zickezacke oi oi oi', weiß aber nicht mehr ob das in einem Song eingebettet war oder unter Ansage lief...
Zitieren
0 #9 bockfred 2009-05-13 16:26
Muss ich hier ja nochmal loswerden hat mich im Kn-Artikel schon stark gewundert, aber die Bristles haben astreinen HC-Punk gemacht hab keine ahnung wie man da auf den Trichter Oi-punk kommt.
Zitieren
0 #8 siggi sick 2009-05-13 16:26
scheisse ,war richtig geil die 'neueröffnung'war auch nicht soo verstrahlt wie slyw,Bullensack rules
Zitieren
0 #7 Fabian 2009-05-13 16:26
Danke...
Jeah endlich mit razzia...und ich habs verpasst, scheisse!
Zitieren
0 #6 DoctorJoyBoy Love 2009-05-13 16:26
@Fabian: die gleichen Songs wie Silvester + Der Countdown läuft (Daily Terror), Religion (Slime), Nacht im Ghetto (Razzia) und Opel Gang von den Toten Hosen - Reihenfolge weiß keiner mehr.
Zitieren
0 #5 Horst Spider 2009-05-13 16:26
ich hab gehört, bullensack haben sich aufgelöst. schade.
Zitieren
0 #4 Fabian 2009-05-13 16:26
kann man einer die Songliste von Bullensack hier posten tun?
Zitieren
0 #3 DoctorJoyBoy Love 2009-05-13 16:26
Nettes Review, aber die BristLES waren ja wohl der fucking HAMMER!
Zitieren
0 #2 Horst Spider 2009-05-13 16:26
schlechte videos von den guten bands gibbet hier: www.youtube.com/horstspider
Zitieren
0 #1 Dicki 2009-05-13 16:26
The Bristles hießen die Schweden.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv