FRO-TEE SLIPS, FOLL FIES / 14.01.09 - Pumpe, Kiel

0 Dislike0

 

Wie verbringt der arbeitslose Vollasi seinen Mittwochabend?

Punkkonzi für drei Euro inner Pumpe?

Ja logo - hin da und vor der Glotze hängen ist ja eh total Unpunk

Wie immer reichlich spät eierten wir zu dritt gegen Zehn los in Richtung Pumpe, mit Tankenaufenthalt schaften wir es auch gegen viertel vor Elf vor Ort zu sein.

Eigentlich rechneten wir damit, dass nichts los ist und wir die erste Band eh verpassen, aber es sollte anders kommen: FOLL FIES spielten laut Info des Kassenmenschen erst den dritten Song und der Rote Salon war mit ca. 50 Leuten für so einen Mittwoch doch ganz gut gefüllt.

 

Das erste Stück von FOLL FIES, welches mein Gehör erreichte, war „Erwin hat keine Arme und Beine“, das Publikum gab sich textfest und so wurde am Ende sogar ein Mitsingpart eingebaut, der Sound war auch recht gut, passte auf jeden Fall zum Rotzdeutschpunk der Band.

Leider rief das vor der Tür gebunkerte Bier, das schnell vernichtet werden musste, draußen festgequatscht verpassten wir leider fast den Rest des FOLL FIES-Gigs.

So bekamen wir leider nur noch zwei Songs mit, kann aber mit gutem Gewissen schreiben, dass der neue Drummer der Band echt gut tut.

 

Naja, nicht so schlimm die Hälfte verpasst zu haben, dachte ich mir, kommt ja noch `ne Band, aber nö - jetzt wurde es echt schlimm.

Die FRO-TEE SLIPS, die wahrscheinlich dienstälteste Punkband Flensburgs und ich hab die noch nicht einmal gesehen. War vielleicht auch besser so, hatte das ganze doch eher Zeltfestcharacter.

Die Ansagen des Sängers erinnerten mich an ILLEGAL 2001 und die Songs waren ziemlich einfallslos und berechenbar, so konnte man immer erahnen, welcher Akkord als nächstes kommt.

Es gab aber auf jedenfall genug Leute im Laden, die das Ganze gut fanden, und so wurde jedes Lied derbst abgefeiert und sogar am Ende noch nach Zugaben gefordert, und die gab`s auch.

Den Vogel schossen die Jungs jedoch mit dem Coversong „Ich will keine Schokolade, ich will lieber eine Frau“ ab, die nächste Textzeile hab ich nicht verstanden, aber dann kam noch irgendwas mit „sonne richtig geile Sau“, und die Dorffestzeltstimmung war perfekt.

 

Wenn Ihr euch jetzt fragt, warum ich nicht einfach abgehauen bin: Einer meiner beiden Wegbegleiter (ich nenne mal keinen Namen) fand das echt gut, und so blieben wir bis zum Schluss.

 

Schluss, was ist das eigentlich, da hatte der Mischer schon locker zwei Minuten wieder Mucke angemacht, da kommt der Drummer wieder auf die Bühne und fragt „wollt ihr noch einen“, die verbliebenen paar Leute schrien echt „ja“ und weiter ging`s.

 

Also eins muss man den FRO-TEE SLIPS lassen - Durchhaltevermögen haben die, aber mein Paar Schuhe ist das ganze nicht, ist halt meine Meinung, auch wenn an diesem Abend in der Pumpe wohl so mancher anderer Meinung war.

 

Kommentare   

0 #8 moe 2009-01-15 18:13
HA HA! Bocky is dumm!
Zitieren
0 #7 Horst Spider 2009-01-15 18:13
zu spät, ich hab's bemerkt und erzähl das jedem, der es nicht wissen will.
Zitieren
0 #6 bockfred 2009-01-15 18:13
Oha, Bildungslücke das wusste ich nicht, aber wenn Du das keinem weitererzählst merkt das bestimmt auch keiner.
Zitieren
0 #5 Bolle 2009-01-15 18:13
Bocki, ich bin entsetzt! Natürlich waren bei 'erwin hat keine Arme und Beine' alle textxicher, ist ja schließlich ein alter SOILENT GRÜN-Klassiker! Aber keine Angst, ich erzähls keinem weiter. :)
Zitieren
0 #4 bockfred 2009-01-15 18:13
die drei Promille grenze hab ich gestern leider auch nicht erreicht, glaube das würde bei mir aber auch nicht helfen.
Zitieren
0 #3 bockfred 2009-01-15 18:13
Kenn die ja nun auch nicht persönlich und wollte auch keinen persönlich angreifen, aber was die Musik betrifft ham wir glaube ich genau die selbe Meinung.
Zitieren
0 #2 Horst Spider 2009-01-15 18:13
nachtrag: vielleicht finde ich das ab 3 promille auch gut, das hab ich noch nicht getestet.
Zitieren
0 #1 Horst Spider 2009-01-15 18:13
die fro-tee slips sind wirklich sympathische menschen - aber die musik ist schlichtweg grauenhaft. und diese texte. ballermann-punk. oder akne-punk. wie auch immer. sowas kann man hören, wenn man unter 15 ist oder einen IQ unter 80 hat. warum intelligente erwachsene menschen sowas hören wollen bzw. sowas machen, wird mir immer ein rätsel bleiben.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv