RAT CITY RIOT, HEARTBREAK STEREO, HEARTATTACK RADIO / 08.11.08 - AJZ, NEUMÜNSTER

0 Dislike0

Was ist bloß mit dieser Stadt los? Ein Wochenende Partys und Konzerte im Überfluss und am Wochenende danach nix, so suchten wir uns eine sympathische Reisegruppe zusammen, um ins Ajz nach Neumünster zu fahren.


Schon etwas früher trafen wir uns um zu netter Musik wie DAVID HASSELHOFF schon mal `n paar Bier zu trinken. Ich sach nur "Hooked on a Feeling", der Song verpasste mir einen Ohrwurm, den ich die Zugfahrt lang nicht los wurde, warum ich das hier jetzt erwähne, da kommen wir später zu.

Nicht ganz pünktlich erreichten wir das AJZ, dreimal Streetpunk stand auf dem Programm, die erste band HEARTATTACK RADIO aus Belgien spielten bereits. Die letzten 5-6 Songs konnten wir uns noch anhören. Naja, klang so, wie der Name der Band es vermuten ließ, die haben das Rad halt nicht neu erfunden und bestimmt auch schonmal ne Platte von RANCID in der Hand gehabt, wenn nicht sogar gehört. Gespielt wurde trotz allem ziemlich tighter Streetpunk, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.

Jetzt wurde erstmal das vor der Tür Leutebegrüssen nachgeholt. Für nicht ganz so bekannte Bands war der Laden auch gar nicht so schlecht besucht.

HEARTBREAK STEREO (noch so ein Name) erinnerten mich beim Reinhören auf Myspäsch vom Stil 'n bischen an DISTILLERS. Live klang die Stimme des Sängers dann eher ein wenig nach STIFF LITTLE FINGERS. Der Drummer hatte vom Aussehen Ähnlichkeit mit Bolle und vom Drumstil mit DISTURBERS-Kelling, die Mucke gefiel mir echt gut, auch wenn andere sagten, dass das ganze zu berechenbar war.

In ungefähr die gleiche Streetpunkkerbe schlugen auch RAT CITY RIOT, aber auch die fünf Amis machten das sehr gut und fuhren dafür auch die besten Publikumsreaktionen ein, da ging schon richtig Pogo ab inzwischen. Die Jungs spielten Ihr Set recht straight durch, kann mich nicht an besonders viele Ansagen erinnern, am Schluss forderte das Publikum noch nach `ner Zugabe, und die gab es auch, und mit dem HASSELHOFF-Cover "Looking for Freedom" schaffte die Band es den Laden nochmal richtig zum Tanzen zu bringen, und mir 'n neuen Ohrwurm zu verpassen.

Die Rückfahrt verbrachten wir mit dem 1A-"Wir haben keine Mucke mit und Langeweile"-ich-packe-meinen-Koffer-Spiel, sehr lustig, was man im Suff so mitnimmt, meine fehlgeleitete Motorik, Casis Gesichtsausdruck, Danielas defekten Plattenspieler...
So verging die Fahrt auch sehr schnell und in Kiel angekommen wurde noch bei `nem Kollegen weitergezecht.

Und falls noch wer das beste Musikvideo aller Zeiten sehen will, kann ich nur:  http://de.youtube.com/watch?v=PJQVlVHsFF8
empfehlen

Kommentare   

0 #4 moe 2008-11-10 12:22
HA HA
Zitieren
0 #3 casi 2008-11-10 12:22
oh mist ich nimm alles zurück. ich bin dumm!
Zitieren
0 #2 casi 2008-11-10 12:22
rat city riot kommen aus canada... jaja, ich weiß, klugscheißer und so...
Zitieren
0 #1 christopher t. 2008-11-10 12:22
danach gabs noch nen spontanen aftershow-gig im waldital... 'we are heart-stereo-riot.. founded 5minutes ago' - nachdem sie gepeilt haben, dass der laden nen komplett eingerichteten proberaum nebenan hat, haben die jungs in bunt gemischter und andauernd wechselnder formation um 3:30 (!!!) spontan noch mal ein amtliches set von rund 45minuten unters volk geballert.. mit den fettesten songs aller drei bands und diversen covern.. absolut geile aktion!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv