DRILLER KILLER, ACCION MUTANTE, BULLSHIT SCIENCE / 26.09.2003 - HH, Rote Flora

0 Dislike0

Nach KILLING JOKE also ab zur Flora, wo wir feststellten, dass dat Konz noch nicht mal BEGONNEN hatte... Ha ha, das war natürlich cool, zwei komplette Konzis nacheinander an einem Abend. Kann mich erinnern, dass in der Alten Meierei früher die Konzis auch so spät anfingen, dass wir einmal nach einem Konzert in HH noch fast ein komplettes Konz in Kiel sehen konnten... Der Eintrittspreis von 5,- Euro entschädigte für den vorherigen Wucherpreis und dat Ambiente war natürlich auch um ein Vielfaches angenehmer als im spießigen Gruenspan.

 

Nur verhinderte die Tatsache, dass hier offenbar ein größeres FAMILIENTREFFEN abgehalten wurde, man also so ziemlich jeden (naja, fast) kannte, dass ich mir BULLSHIT SCIENCE ganz reinziehen konnte. Zu viele StiAs galt es zu begrüßen, aber dat, was ich gesehen hab, schien mir eh nicht soo spektakulär zu sein. Ganz netter Crust mit zwei Sängern, aber nicht völlig zwingend. Halt alles schon x-mal gesehen und ohne viel Wiedererkennungswert.


Geiler dann aber ACCION MUTANTE, die zwar einen neuen Gitarristen hatten, der seinen ersten Gig zu bewältigen hatte, dennoch aber loslegten wie die Feuerwehr. Mit insgesamt mehr Bewegung als die Kollegen bei BULLSHIT SCIENCE überzeugten hier beide Sänger, der eine eher kreischig, der andere mit geilen Death Metal-Growls. Total cool war der Song "Wonderful World", wo die Band den bekannten Heuler (ihr wisst schon: "I see trees and birds, I see children playing and I think to myself..." als Intro von Band einspielen ließ, mit hämischen Gesichtern die Mittelfinger ausstreckte und dann eine "eigene" Version des Songs rausballerte: "I see trees no leafes, black roses too, I see them rotten like me and you, I hear babies cry, I see them die, they got no chance - no chance to survive". Da rastete der Mob gut aus, klar, bei soviel positiven Vibes stieg automatisch die Stimmung, hähä. Geile Band, die irgendwo zwischen DOOM, NAPALM DEATH und AUDIO-KOLLAPS ihren eigenen Stil gefunden hat. Sehr empfehlenswert die aktuelle 7", kommt über Skuld Records in gewohnt guter Aufmachung mit 8-Seiten-Booklet. UP THE METALPUNX!


DRILLER KILLER waren danach für`n Arsch. Schlapp, bocklos, ja hilflos rödelte sich die Band einen ab. Warum Cliff live keine Gitarre mehr spielt, sondern nur noch singt, ist mir völlig schleierhaft. Der Mann weiß ja nicht, wohin mit seinen Armen! Irgendwie wirkte die Band, als ob sie am liebsten ganz woanders wäre, nur nicht auf der Bühne. Die letzten beide Male, als ich sie gesehen hatte, waren sie schon recht statisch rübergekommen, was man damals immer auf Sound, unpassendes Billing (Osmose-Black Metal-Bands) o.ä. geschoben hatte. Doch hier nu hätten sich DRILLER KILLER doch wohlfühlen müssen, oder was zur Hölle ist den Herren denn wohl Recht? Sehr seltsam, wie geil eine Band auf Platte sein kann und gleichzeitig live völlig blutarm. Großtaten wie "Gotta Get A God", "Fuck The Fanatics", "Breaking Traditions" usw. wurden völlig stumpf und lieblos runtergeholzt, zum Teil waren die geilen Refrains kaum erkennbar. Dazu kaum eine Regung im Mienenspiel auf der Bühne, und wenn eine Band keinen Spaß auf der Bühne hat, vermittelt sie das oft auch aufs Publikum. So leerte sich der Laden im Verlauf des Gigs zusehends und nur noch wenige bekamen mit, dass mit "Braincell Battle" immerhin noch ein alter ANTI-CIMEX Klopfer runtergeholzt wurde. Bleibt also als einziger positiver Punkt, dass die Band (bzw. Cliff) nicht mit der eigenen Vergangenheit gebrochen hat. Die neue Split-7" mit VICTIMS ist übrigens wieder völlig geil (DRILLER KILLER covern CONFLICT und BLITZ), da fragt man sich doch, ob die Band nur im Studio bestehen kann bzw. nur von ihrer fetten Produktion lebt?


Unsere Fahrer hatten hatten angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit bereits vor DRILLER KILLER aufgegeben, aber zum Glück waren ja Owe und Hendrik von NEURON da, so dass wir ein weiteres Mal von Auto zu Auto hoppen konnten. Leider sah ich erst im Auto, dass DRILLER KILLER sogar ANTI-CIMEX-Shirts am Start gehabt hatten, nämlich als Owe stolz sein frisch erstandenes Exemplar begutachtete! Arrghh! Trotz diverser Enttäuschungen aber ein geiler, kurzweiliger Abend inner Flora!

- Beitrag von: Philipp

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv