DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 362 Gäste und keine Mitglieder online

AUDREY HORNE, KARMA TO BURN, GOLD / 08.10.2013 – Hamburg, Rock Cafe St. Pauli

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Freitag, 11. Oktober 2013 13:08
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 2944

Das ist doch mal ein interessantes Billing: Drei recht unterschiedliche Bands, die aber die Tatsache gemeinsam haben, sich jeweils durch Alben und Live-Auftritte einen guten Namen gemacht zu haben. Bei wem? Bei mir zum Beispiel!

Der Klub mit dem uns völlig unbekannten Namen entpuppt sich als das alte Marquee. Oh, the memories! Der Laden wurde etwas umgebaut, Bühne ist jetzt rechts, Tresen geradedurch hinten. Wenn es derart gut besucht ist wie heute, ist es allerdings auch alles recht beengt. Am cleversten ist es wie so häufig, sich direkt vor die Bühne zu begeben, auch wenn dort viele iPhone-Spacken mehr mit Filmen als mit First-Hand-Genuss des Konzerts beschäftigt sind. Und Bier lässt sich am besten vom Scheißhaus aus ordern, von vorne ist Schaubuden-ähnlich nur mit Ellenbogenarbeit was zu erreichen.

Weiterlesen: AUDREY HORNE, KARMA TO BURN, GOLD / 08.10.2013 – Hamburg, Rock Cafe St. Pauli 6 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bobble Cap Festival 19.10.2013

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Ankündigungen & Termine
Veröffentlicht: Donnerstag, 10. Oktober 2013 20:13
Geschrieben von Strecker
Zugriffe: 942

Bobble Cap Festival 19.10.2013

Na, was war das bitte für ein Festivalsommer! Prächtigstes Wetter, fetteste Acts und alles entspannt und friedlich. So stellt man sich das Leben vor, fernab von Weltwirtschaftskrisengedöns und Wahlkampfgeprolle. So kann es noch ein Weilchen weitergehen... und das tut es auch!

Bopple

 

Weiterlesen: Bobble Cap Festival 19.10.2013 1 Kommentar
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DOWN ON KNEES - "Good Boys"

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Tonträger Reviews
Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Oktober 2013 20:09
Geschrieben von Dirk
Zugriffe: 2558

Was hat man, wenn man Rose Tattoo, AC/DC, Judas Priest, Herman Brood, diverse 80er Jahre Metal Bands und den Rock n Roll der Endfünfziger in einen Topf schmeisst? Eine geile Band namens DOWN ON KNEES.

Schon nach den ersten 30 Sekunden habe ich son 'Breaking the law'-Riff im Gehirn, das nicht mehr weg geht. 'Devil' heisst der erste Song von der neuen Scheibe der Schleswiger. Ich erkenne diese Band zwar wieder, aber das die so gut sind, hätte ich nicht gedacht. Die Mukke und der rauhe trockene Gesang erinnert mich teilweise an Angry Anderson meets Joan Jett. Perfekt inszeniert. Die Mukke fliesst nur so in eine Richtung, das muss man als Metal Fan einfach lieben. Beim Livebericht sagte ich damals noch 'Rock mit einer Prise Metal'. Es ist AUCH andersherum. Hier kommt geilster 80er Metal mit ner Prise Rock. Und hier wird nicht irgendein neuer Aufguss vergangener Musikstile interpretiert sondern zu einem grandiosem Metalpotpourri zusammengemixt.

 

Weiterlesen: DOWN ON KNEES - "Good Boys" 3 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DIE BULLEN, NASTY JEANS / 02.10.2013 – Rendsburg, T-Stube

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Oktober 2013 20:27
Geschrieben von Pan & Philipp
Zugriffe: 2910

Philipp: Was war zuerst da? Ei oder Henne? Kreide oder Pauker? Schlagstock oder Bulle?

Die Geschichte ist so alt wie die Geburt des Punk (oder die der Polizeieiei?): BULLEN und PUNKS und der sie verbindende Hass aufeinander. Is Kreislauf, Baby. Trotzdem ist es witzig (oder eigenkomisch, wie mein guter Kumpel N. K. immer so schön sagt), dass gerade jetzt nahezu zeitgleich die Bands DIE BULLEN, SCHEISSE DIE BULLEN und – ähem – SCHWULE NUTTENBULLEN auftauchen und das Thema PUNK und POLIZEI auch noch gerade im aktuellen OX diskutiert wird (letzteres erklärt sich aus der Nummer des Heftes – es ist die 110)… Als eines der staatlichen Exekutivorgane ist der Freund & Helfer immer noch DAS Feindbild für Punker, und so hat die Idee, eine Punkband mit diesem Namen zu starten und Texte aus Bullensicht zu schreiben, einen großen Reiz. 1995/1996 gab es übrigens schon ein Side-Project von GWAR mit dem Namen X-COPS (Platte „You Have The Right To Remain Silent“), welches ein ähnliches Konzept verfolgte. Aber wie Hannes mir schon früh verriet, „brechen wir das mit DIE BULLEN auf deutsches Dorfbullen-Niveau herunter“. Right on! Und so konnte man sich dann ordentlich auf das erste Gastspiel der BULLEN in der T-Stube freuen.

Pan: Ja, man. Schon ab dem Auftauchen der Bandcampseite von DIE BULLEN vor einiger Zeit habe ich mich darauf gefreut, das Spektakel endlich live zu sehen. Leichte Verwirrung im Bekanntenkreis ließ sich allerdings aufgrund oben genannter Bands und der ähnlichen Namen im Vorfeld nicht vermeiden: „Oh, die spielen doch auch demnächst hier in Hamburg, warum fährst du denn dafür nach Rendsburg?“ – „Weil SCHEISSE, DIE BULLEN eine andere Band ist …“ – „Achso.“

Weiterlesen: DIE BULLEN, NASTY JEANS / 02.10.2013 – Rendsburg, T-Stube 3 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PHLEGMATIX & STARRY on Tour!

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Ankündigungen & Termine
Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Oktober 2013 07:02
Geschrieben von Phlegmatix
Zugriffe: 703

PHLEGMATIX, DER Lübecker Punkrockzug rollt auch in eure Stadt! (Anm. der Red.: Stimmt leider gar nicht ;) ).

Im Gepäck haben sie nach über 200 fulminanten Auftritten und 3 Touren quer durch Europa ihre dritte Veröffentlichung. Nach den beiden Longplayern „Calling for a revolution“ und „We won’t follow“ wird nun die 6 Song EP „Make your mind“ (Impact Records / Broken Silence) von der Szenepresse mehr als für gut befunden, das heißt erst mal gar nix, aber es freut die Band natürlich!

Noch mehr freut es sie aber auf fetten Bühnen zu stehen oder in kleinen schimmeligen Verließen dieser Welt das zu genießen, wofür sie alle Mühen der Welt auf sich nehmen. Punkrock Live auf der Bühne direkt mit allen Beteiligten zu zelebrieren, keine Berührungsängste, sondern Schweiß, Bier und Tränen! Eine Gitarre langt doch, sie muss nur wie 3 klingen! Das Getrommel und der Bass braten dabei sämtliche Hirnwindungen zu einer schwingenden Masse aus Babybrei und die Stimme von Sänger Basti ist eh ein ewiger Floh im Ohr, welcher nicht wieder weichen wird, bis die Sonne das dritte mal untergegangen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=CVW7_YfbTcY

Weiterlesen: PHLEGMATIX & STARRY on Tour! Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. 12.10.13 Night To Remeber // A Tribute To Svennek, Haus 35, Schleswig
  2. QUESTIONS – „Life Is A Fight“ + „Rise Up“ (LP, OBEY!-Records)
  3. AMEN 81, TODESKOMMANDO ATOMSTURM, KAPUT KRAUTS, BEATPOETEN / 05.10.2013 – Kiel, Alte Meierei
  4. Konzert & Film & Vortrag - Samstag, 19.10. - UNDER THE PLEDGE OF SECRECY und ANTISTAATIK - Alte Meierei, Kiel

Seite 442 von 1214

  • Start
  • Zurück
  • 437
  • 438
  • 439
  • 440
  • 441
  • 442
  • 443
  • 444
  • 445
  • 446
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • ZZ TOP, THE HOWLERS / 02.07.2026 – Hamburg, Stadtpark
    Philipp
    Rest In Peace, Frank Beard! (Der hat hier ...
     
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1
    Philipp
    Danke, gleich mal korrigiert!
     
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1
    Gunnar Jessen
    Anmerkung: Der Basser von den Pumpguns ...
     
  • WILWARIN VIII / 28.05.2005 - Ellerdorf, Tach 2
    Philipp
    REST IN PEACE, LOU KOLLER!

Zufallsbild

RICH KIDS ON LSD_SCHEISSE MINNELLI_1
  • RICH KIDS ON LSD_SCHEISSE MINNELLI_1
  • Autor: Philipp

Konzertempfehlungen

18 Sep 2026
POTHEAD
Kiel, Pumpe
05 Sep 2026
Bad to the Stone-Festival
Mielkendorf, Gut Blockshagen
31 Aug 2026
SOULFLY Tribal Technology Tour 2026 Flensburg Roxy
Flensburg
25 Sep 2026
MUSA DAGH
Hamburg, Hafenklang
19 Sep 2026
Pink Tank Festival
Osterrönfeld, Freibad

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • WISCHFEST VII / 18.07.2026 – Dörphof, Tag 2
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1
  • DreMu präsentiert: TRUE THRASH FEST HAMBURG 2026 am 28.11. im BAMBI GALORE
  • SAMMY HAGAR, JAYLER / 06.07.2026 – Wolverhampton, Civic Hall
  • MDC (Millions of Dead Cops), Barackca / 19.07.2026 – Hamburg, MMC (Monkeys Music Club)

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • MIND THE GAP FEST 2025 mit PLANLOS X, SENKRECHTSTARTER, ASYNCHRON, G31 / 13.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • RAZZIA, KONTROLLE / 14.11.2025 – Hamburg, MS Stubnitz
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER

Zuletzt kommentierte Artikel

  • ZZ TOP, THE HOWLERS / 02.07.2026 – Hamburg, Stadtpark (1)
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1 (2)
  • WILWARIN VIII / 28.05.2005 - Ellerdorf, Tach 2 (1)
  • DAS 28. HEADBANGERS OPEN AIR LÄUFT VOM 22. - 25. JULI 2026 (2)
  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat (1)