Egotronic – Die Natur ist dein Feind (Audiolith)
- Details
- Kategorie: Tonträger Reviews
- Veröffentlicht: Freitag, 14. März 2014 13:59
- Geschrieben von Törtchen
- Zugriffe: 2500
Egotronic – Die Natur ist dein Feind (Audiolith)

Your friendly Webzine from the Neighbourhood Egotronic – Die Natur ist dein Feind (Audiolith)

„Copenhagens unholy wall of double bass madness!“ HEXIS spielen endlich mal wieder in Hamburg! Begleitet werden sie dabei vom HC-Sludge-Chaos von THE PSYKE PROJECT aus Kopenhagen und AAS aus Hamburg. AAS werden an diesem Abend außerdem ihre brandneue, selbstbetitelte 12" mit 8 schnörkellosen HC-Songs vorstellen. Wer schnell ist, kann sich davon sogar noch die auf 100 Stück limitierte Version auf rotem Vinyl sichern.

AARON HELLVIS machen eine Mischung aus Heavy-Speedrock meets Rock n Roll. Das kommt gut hin. Aber letztendlich bedienen Sie auch die Rotzrockschiene. Von der Bühne kommt fetter Gitarrensound. Die Meute schunkelt aber ist noch nicht warm. Deshalb nur bedingte Pogofraktion in den ersten 45 Minuten. Ein paar Feierwütige versuchen den Mob zum toben zu bringen. Klappt nicht so ganz. Die Mukke kommt aber echt fett rüber und wird selten langweilig. Zu dem Livebrett lädt ein gut eingestimmter Sänger. Das die so gut sind hätt ich jetzt nicht gedacht. Da Sie wie gesagt, nicht nur die 'Billys' bedienen sondern amtlich gespielten Speedrock fürs Bunkervolk zelebrieren. Sehr geile Nummer für den Anfang.
Nachdem ich die Band im Rahmen des Classic Rock Festivals 2010 in Hamburg sehen durfte, habe ich erneut die Chance eine Band zu sehen, die sehr nah an das Original herankommt und dieses in manchen Punkten sogar übertrifft.

Datum: Dienstag, 08.04.2014 Uhrzeit: 20:00
Die erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2014 erneut nach Deutschland. Die Tour steht unter dem Motto „SET THE CONTROLS – The very best from „THE DARK SIDE OF THE MOON”, “WISH YOU VERY HERE” und “THE DIVISION BELL”.
Die Facebookseite von KRANK verspricht einiges: „Hamburgs Wasserwefer rollen wieder und im Schrottmusik-Kabuff wurde KRANK der Taufe gehoben. Punk direkt aus der Gefahrenzone. V-Mann Jürgen sagt dazu:
ich bin krank
du bist krank
wir sind krank
KRANK†"
... Grund genug, den Jungs mal ein paar Fragen zukommen zu lassen und ein bisschen mehr über den neuen heißen Scheiß aus Hamburg zu erfahren!