morgen in NMS "Undercover gegen Nazis - Ein Insider berichtet"

0 Dislike0
Der Referent Jörg Welzer ist Historiker. Er schlich sich als Jugendlicher in eine Gruppe der "Jungen Nationaldemokraten" ein, um seine Beobachtungen an Antifa-Gruppen weiter zu geben. Er berichtet aus seinen reichhaltigen Erfahrungen mit den Nazis, über ihr kriminelles Treiben und auch über Racheakte und wird auch über aktuelle Entwicklungen in der Naziszene referieren. DER EINTRITT IST FREI. "Undercover gegen Nazis - Ein Insider berichtet"

Neumünster hat sich über die Jahre zu einer Hochburg der Nazis entwickelt. Seit Jahren gibt es häufig Überfälle von Neonazis. Als neben dem "Club 88" auch noch daststätte "Titanic" als Treffpunkt der rechtsextremen Szene etabliert wurde, nahmen die Übergriffe drastisch zu. Die "Titanic" liegt nur etwa 50m Luftlinie vom Jugendzentrum AJZ entfernt.
Erst durch sorgfältigen Schutz der Veranstaltungen in der AJZ konnten wir die Sicherheit der BesucherInnen garantieren und die Nazis kamen mit ihren Übergriffen einfach nicht mehr zum Zuge.

Mit unserer Veranstaltungsreihe legen wir den Nazis einige Eisberge in den Weg.

Für diese Diskussionsrunde konnten wir den Historiker und Sozialarbeiter Jörg Welzer gewinnen, der sich in eine Gruppe der "Jungen Nationaldemokraten" eingeschlichen hat und dort undercover arbeitete. Er berichtet aus seinen reichhaltigen Erfahrungen mit den Nazis, über ihr kriminelles Treiben bis hin zu Mordanschlägen. Er ist seit Langem in der antifaschistischen Präventions- und Kulturarbeit aktiv. Er half ehrenamtlich Aussteigern aus der Nazi-Szene. Als Historiker kann er auch über vergangene und aktuelle Entwicklungen der Nazi-Szene referieren.


Freitag, den 15. Mai 2009 um 19Uhr, DGB-Haus Neumünster, Carlstraße 7

Wir freuen uns auf ein interessiertes und diskutierfreudiges Publikum


Wichtiger Hinweis: NAZIS HABEN KEINEN ZUTRITT!
Der Veranstalter behält sich vor, von seinem Hausrecht nach §6 des Veranstaltungsgesetzes Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenveranchtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu dieser und anderen Veranstaltungen zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen.

V.i.S.d.P. VVN-Bund der Antifaschisten Lindenallee 9 Kiel
www.schleswig-holstein.vvn-bda.de

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv