DreMu-Jahrespoll 2023: DER BELIEBTESTE CLUB DES JAHRES

3 Dislike0

Kaum läuft es im letzten Jahr in nahezu allen Clubs und Venues, die Konzerte ausrichten wieder wie vor der Virenwelle, schocken uns Nachrichten über Schließungen beliebter Läden.

Selbst große Demos dagegen scheinen nicht viel ausrichten zu können. Stellvertretend seien hier die Läden an der Sternbrücke in Hamburg genannt (FUNDBUREAU, ASTRA STUBE) und das MOLOTOW ebenda. Verdammt sch ... - ade, wenn Clubkultur vor die Hunde geht, während Kapitalismus und Größenwahn noch 'nen Turbo einschalten!

Umso wichtiger ist es, Clubs zu unterstützen und zu Konzerten/Veranstaltungen zu gehen! Wo immer ihr auch seid; in welcher Stadt auch immer: runter von der Couch und ab vor eine Bühne in Eurer Nähe! Wo Ihr euch am liebsten rumgetrieben, ausgetobt und wohl gefühlt habt, lest Ihr im folgenden:

  Den 3. Platz teilen sich der SPEICHER in Husum, die T–STUBE in Rendsburg, das HAFENKLANG in Hamburg und die HANSASTR. 48 sowie die ALTE MEIEREI in Kiel. 

   Auf den 2. Platz hievt ihr das BAMBI GALORE/KULTURPALAST in Hamburg – Billstedt. 

Und auf dem Siegertreppchen darf sich (zum wiederholten Male!) die SCHAUBUDE in Kiel räkeln! Herzlichen Glückwünsch!!!

   Sich wohlgefühlt und abgefeiert wurde auch: in der GOLDGRUBE und im SANDERSHAUS Kassel, in Hamburg im LOGO und in der LOBUSCH, auf der MS STUBNITZ sowie in der Kneipe von ALTONA 93, im Lübecker TREIBSAND, im TUFA Trier, in Hanerau – Hademarschen im HADEMARSCHER HOF, im ANGORA CLUB und beim HSV.

PS: Das die T-Schaubude hier vermutlich zum letzten Mal auftaucht, stimmt mehr als traurig... - Tschüß, liebe Bude! War immer schön mit dir!

Torsten

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv