Terminkalender

Le-Thanh Ho
Freitag, 24. Mai 2019
Aufrufe : 43
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
“Le-Thanh Ho zaubert magische Momente mit einer Stimme, die scheinbar alles kann mit Texten aus dem Leben, vorgetragen mit einer dermaßen starken Bühnenpräsenz, dass man ihr alles, was sie singt, aufs Wort glaubt.” – so urteilte die Neue Westfälische Zeitung über das Kind zweier Boat People, die in den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts vor den Folgen des Vietnamkrieges nach Deutschland flohen.
 
Die Süddeutsche schrieb über die nun in Berlin lebende Dichterin, Liedermacherin und Schauspielerin: “Bemerkenswerte Lieder, die aufregen, mitreißen, aber auch mitnehmen und aufreiben. Weil sie aus dem Rahmen fallen und im Kopfkino einen Bildersturm lostreten.”
 
Le-Thanh Photo
 
Uns ist es gelungen, Le-Thanh nach Friedrichsort zu holen!
 
Morgen Abend (Freitag, 24. Mai) gastiert sie um 20 Uhr bei uns und präsentiert ihr drittes Album PANOPTIKUM.
 
Zukunftsvisionen und Gesellschaftskritik, verpackt in unterhaltsam ironischen Liedern sowie phantasievolle und berührende Chansons und Gedichte finden sich in ihrem Programm – ein Querschnitt durch die skurrile Welt der Liedermacherin, die sich dabei auf Klavier und Gitarre begleitet.
 
Le-Thanh verfasste Kolumnen und Kurzgeschichten für Zeitungen, später Songs für Musiktheater und eigene Bands. Seit 2015 ist sie solo als Liedermacherin mit ihren Chansonprogrammen in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz unterwegs. 2017 ist nach “Elephant” ihr zweites Album “Staub” erschienen.
 
Der Eintritt für dieses Konzert beträgt 12 €, für Mitglieder des Kulturladen Leuchtturm e.V. nur 10 €. Um Anmeldung unter Tel. 39 68 61 wird gebeten.
 
 
 
 
Im Attachment findet Ihr/finden Sie weiterhin unser Juniprogramm.
 
HERZLICH WILLKOMMEN!
 
Sonnige Grüße aus dem Kulturladen
Xandra Fritz

Kulturladen Leuchtturm e.V.
An der Schanze 44
24159 Kiel-Friedrichsort
Tel.: (04 31) 39 68 61
Fax: (04 31) 887 98 14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kulturladen-leuchtturm.info
Ort Kiel, Kulturladen Leuchtturm