is LOVE alive? - "Welcome Home" (Underground Power Records)

3 Dislike0

Ist es nicht die Frage, die wir uns alle stellen? is LOVE alive? Ich habe das neue Album von Tom Pieper geschickt bekommen. Da die Produktion hauptsächlich auf die Vinyl-Version ausgelegt war, empfehle ich allerdings eher zum LP-Kauf, da gibt es dann auch Lyrics und Bildchen mit drin. Ich hatte mich mitten im Renovierungsstress kurzerhand für die CD entschieden, dann passt es im Regal auch zu den anderen Erscheinungen.

 

IS LOVE ALIVE

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

EARTHBONG – "Church of Bong" (Black Farm Records - France,Vinyl und Evil Noise Recordings – Norway, Kassette 2023)

2 Dislike0

EARTHBONG

Hätte mir jemand prophezeit, dass ich dereinst zum "Doom hören" in die Kirche gehen werde, hätte ich lachend abgewunken. Allerdings habe ich mich da wohl etwas zu früh gefreut, denn was eine zwar altehrwürdige, aber umstrittene und überlebte Institution nicht schafft, macht eine lokal angesiedelte Band mit Leichtigkeit: Das Kieler Doom/Sludge-Trio EARTHBONG eröffnet seine "CHURCH OF BONG" und unversehens verharre ich in kontemplativer Meditation. Zwei Songs reichen aus, um mich in sakrale Verzückung zu versetzen und den Doom–Göttern zu huldigen. Schön langsam natürlich.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Mount Atlas - Poseidon (Cause Of Deaf Records)

2 Dislike0

Mount Atlas – Poseidon (Cause of Deaf Records)

Neue, erfrischende Musik mit Hammond-Orgel, die nicht angestaubt klingt? Bitteschön: Das am 01.04.2023 erscheinende Album 'Poseidon' von Mount Atlas.

Vielleicht habt Ihr von der ursprünglich aus Nordwestdeutschland stammenden Band schon gehört, denn es gibt sie bereits seit 2016 und sie haben mit ihrem ersten Album 'Titan' aus 2017 schon gute Achtungserfolge in der Fachpresse erzielt und durften bereits namhafte Bands wie Dead Lord oder The New Roses supporten.

Gitarrist Lars Rempe ist zum umtriebigen Wahlhamburger geworden, der zusammen mit Christian Kind von der Plattenkiste Hamburg den Cause of Deaf Podcast macht und nun auch die glorreiche Idee hatte, zum Erscheinen des Albums (und in Zukunft auch für weitere Veröffentlichungen) Cause of Deaf Records zu gründen. Und auf diesem Label wird nun am 01.04.2023 das neue Werk Poseidon erscheinen und auch direkt mit einer CD-Release-Party in Hamburg in der Bar 227 live promoted.

Was erwartet uns musikalisch auf dem Album?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Smoulder - Violent Creed Of Vengeance (2023, Cruz Del Sur)

3 Dislike0

Drei Jahre nach der EP 'Dream Quest Ends' und vier Jahre nach ihrem Debütalbum 'Times of Obscene Evil and Wild Daring' erscheint am 21.04.2023 das langersehnte zweite Album der mittlerweile international "verstreut" lebenden Band. 

'Violent Creed of Vengeance' bietet vermehrt Speed Metal Einflüsse und Passagen als auf den bisherigen Veröffentlichungen von Smoulder. Der eigene epische Sound bleibt jedoch trotz des reduzierten Doom Metal Anteils klar erkennbar.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sonja - Loud Arriver (Cruz Del Sur Music)

3 Dislike0

Am 24.10.2018 erschien bei Bandcamp das Demo von Sonja. Direkt überzeugten mich die beiden Songs "Nylon Nights" und "Wanting Me Dead".

 

Cruz Del Sur Music haben einige Zeit später angekündigt, dass sie das Debütalbum der Band aus Philadelphia veröffentlichen werden. Ich habe Enrico und Brigida von Cruz Del Sur sicher mehrfach nach dem aktuellen Stand und dem Veröffentlichungstermin gefragt.

Nun ist es endlich soweit und das Album "Loud Arriver" erscheint am 23.09.2022.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv