Like0
Dislike0
- Details
-
Kategorie: Ankündigungen & Termine
-
Veröffentlicht: Dienstag, 30. April 2019 12:27
-
Geschrieben von Infernal Crust Brigade
-
Zugriffe: 678

Infernal Crust Brigade presents:
Cities of Mars https://citiesofmars.bandcamp.com/
(doom)
CITIES OF MARS spielen Doom. Eindringlicher, doppelstimmiger Gesang, Breitwandriffs, schleppendes Grundtempo, düstere, packende Melodien, das sind die Zutaten, aus denen das Trio seine Doomsuppe braut. Für die Würze sorgen dann postrockige Ruhe, sludgiges Gedröhne sowie der Mut, auch mal einen progressiven Umweg zum Ziel zu nehmen. Heavy, eingängig, intensiv- CITIES OF MARS sind das alles und noch viel mehr
High Priestess https://ripplemusic.bandcamp.com/album/high-priestess
(psychedelic/stoner)
Riffs – breiter als die Reifen an der Karre des Tuning-Typen von nebenan. Gesang – eindringlich und doch entrückter als du nach drei Joints. Melodien – eingängig, aber kein Mist, wie in dem Popsong, den dein nerviger Arbeitskollege immer mitsummt. HIGH PRIESTESS bewegen sich irgendwo zwischen Psychedelic, ein bißchen Grunge, Stoner und Metal. Das wird gern mal ausufernd und driftet in andere Sphären, bevor das nächste Monsterriff sämtliche „Hippie“-Rufer*innen langsam, aber sicher platt walzt.
Like0
Dislike0
- Details
-
Kategorie: Ankündigungen & Termine
-
Veröffentlicht: Samstag, 13. April 2019 11:03
-
Geschrieben von Infernal Crust Brigade
-
Zugriffe: 701
Zum dritten Mal diesen Monat präsentiert die INFERNAL CRUST BRIAGE Bands, die auf dem diesjährigen ROADBURN-Festival spielen:

Infernal Crust Brigade presents:
WRONG
(noise rock/alt-metal) https://wrongriff.bandcamp.com/
WRONG entführen die Hörer*innen straight in die Neunziger. Heiserer Gesang, knochentrockene Rhythmusabteilung, noisige Einsprengsel und vor allem: Riffs, Riffs, Riffs. Erinnert halt an den Noise Rock der Neunziger, als z.B. Bands wie Helmet noisige Sperrigkeit mit eingängigen Refrains und Ohrwurmriffs verbanden. Heavy, ohne dabei zu übertreiben, sperrig, ohne zuviel Nervengezerre, eingängig, ohne dabei poppig zu wirken.
Coilguns
(noise/hardcore/sludge) https://coilguns.bandcamp.com/
Verzweifelter Gesang zwischen Leiden und Aggression, dissonante Gitarren, gerne ein bißchen
balckmetallisch, ein Schlagzeug, das mit mathcoriger Vertracktheit treibt, ein sludgiger Bass, dazu eine gute Dosis Noise und sogar Tribalelemente – nein, COILGUNS sind keine leichte Kost. Kein Song wie der andere, hier wird hyperaktiv daran gebarbeit, die Hörer*innen in einen brutalen Mahlstrom hineinzuziehen, an dessen Ende dann aber doch die Katharsis steht.