END OF SUMMER '77: ROCKAWAY BEACH BOYS, RAINER HEARTBEAT und DJ AZ am 08.09.2023 in der Kieler Schaubude

4 Dislike0

Die Veranstaltungsreihe „OLD MARTHA 1 GOES SCHAUBUDE“ geht bereits in die zweite Runde und präsentiert die Punkrocknacht END OF SUMMER 77 mit den ROCKAWAY BEACH BOYS - Ronny, Holgy, Chef und Tommy spielen Ramones laut und dreckig, das muss reichen. Außerdem ist Chef in diesem Jahr 50 geworden. Wieder mit dabei sind RAINER HEARTBEAT mit ZERSTEIGERN UND VERSTÖREN sowie DJ AZ.

 

ROCKAWAY BEACH BOYS

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Burner in der Bude: MEGA COLOSSUS und LUNATIC am Freitag, 01.09.2023, live in der Kieler Schaubude

3 Dislike0

Auf diesen Knaller weisen wir gern hin:

 

MEGA COLOSSUS

 

Mega Colossus: Adventure Metal aus Raleigh / North Carolina / USA
Vor allem in den USA keine Unbekannten mehr und auch hierzulande schon Geheimtipp in Kennerkreisen!
 
"Im besten Sinne gespreizter, comichafter Helden-Heavy-Metal mit allen Klischee-Schikanen, aber zu keiner Zeit albern und dafür in kompositorischer Hinsicht umso handfester." - musikreviews.de
"...wie ein Eimer Eiswasser mitten ins Gesicht! Der aufgekratzte Fünfer schießt mit spritzigen Riffs und Licks nur so um sich – konsequenterweise zappelt der Marxmob auch bereits bis in die hinteren Reihen." - dremufuestias.de
Mehrstimmige Vocals, filigrane Gitarrenarbeit, eingängige Riffs und große Melodien: Mega Colossus liefern was das Heavy/Power/Fantasy Metal Herz begehrt! Die Band hat auf ihren bisher drei Studioalben die von Fans und Kritikern durchweg positiv aufgenommen wurden eindrücklich bewiesen, dass sie ihr Handwerk versteht! Pflichttermin für Metalfans!
 
 
Support: Lunatic
Lunatic ist eine neue Thrash Metal Band aus Kiel. Der Fokus der Musik liegt sowohl auf Melodien, als auch auf technischen Elementen. Ihren ersten Gig haben sie im März 2023 im Bambi Galore (Hamburg, u.a. mit Shadowbane) gespielt und großartige Resonanzen erhalten. Aktuell befinden sie sich im Aufnahmeprozess des ersten Albums "DEFINING INSANITY… SURVIVING HUMANITY"
 
 
 
MEGA COLOSSUS
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DEATH ANGEL & SACRED REICH am 14.11.2023 im Logo Hamburg

0 Dislike0
DEATH ANGEL_SACRED REICH
 
DEATH ANGEL & SACRED REICH
NIGHT OF THE LIVING THRASH - EUROPEAN TOUR 2023
Support: ANGELUS APATRIDA
Dienstag, 14.11.2023, LOGO Hamburg
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
 

WACKEN OPEN AIR XXXII - DER VORBERICHT

2 Dislike0

Wacken 2023

 

Es erscheint surreal, aber in bereits 21 Tagen findet das nächste WACKEN OPEN AIR statt, nämlich vom 02.08. bis zum 05.08.2023. Natürlich wird wieder eine DreMu-Gesandtschaft vor Ort sein. Wir werden im folgenden Beispiele von Bands nennen, die wir uns anzugucken gedenken, aber ihr könnt uns darüber hinaus helfen: Gibt es weitere Bands im diesjährigen W:O:A-Billing, die ihr für sehenswert haltet? Dann kommentiert unter dem Artikel oder schickt uns eine Mail. 

Hier die Bands, die wir gerne gucken würden, sofern sie sich nicht überschneiden oder uns widrige Umstände daran hindern:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR XXV findet vom 27.-29. Juli 2023 statt

3 Dislike0
HOA Flyer
 
Am 27.07.2023 startet das diesjährige Headbanger Open Air Festival mit folgenden Bands (in alphabetischer Reihenfolge):
 
ACID
AIRFORCE
BATTLEAXE
COVEN
DEALER
FIFTH ANGEL
HOLY MOTHER
JAG PANZER
JET JAGUAR
LADY BEAST
METALL
NIGHTLASER
PHIL CAMPBELL & THE BASTARD SONS
RHAB STALLION
RIOT
SACRED REICH
SAVAGED
STEELPREACHER
STRIKER
TRAITOR
TRESPASS
TYTAN
VICIOUS RUMOURS
VULTURE
WHEEL
 
3-Tages-Tickets inkl. Parken und Campen gibt's für 75,- € im Shop auf der Homepage!