ZYCLOTRON, TALLY-HO, TANNHAUSER GATE, 16.02.07, Kiel/Räucherei

0 Dislike0
Wie geil – ein Konz direkt bei mir umme Ecke! Nich’ erst lange fahr’n oder marschieren. Schon allein das ist ein Grund sich diese drei Bands als Wochenendeinklang reinzuziehen. Viel ist ja noch nicht los, als ich in der Räucherei ankomme. Hatte im Vorfeld auch kaum Werbung gesehen. Hätte ich nicht einen „Mund-zu-Mund-Propaganda-Tipp“ bekommen, wäre ich doch glatt in die Meierei geschlurft. So aber war die Neugier auf ZYCLOTRON geweckt, die ich bisher nur dem Namen nach kannte.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NECROPHAGIST, MISERY INDEX, ORIGIN, BURNING SKIES - 11.02.07 / Flensburg, Roxys

0 Dislike0

Die schlechte Nachricht zuerst: NECROPHAGIST haben die komplette Tour gecancelt und sind somit auch in Flensburg nicht mit dabei! DAS ist echt Scheisse! Hatte mich wirklich auf die Frickelkings gefreut und vielleicht sogar auf ein DEATH-Cover gehofft, aber daraus wird dann heute eben nix!

 

Stattdessen fangen die Engländer BURNING SKIES an, ihren Sound ins doch recht kühle ROXY’S zu blasen. Erinnert schon vom Bandnamen her eher an Metalcore, als an Death-Metal. Und so klingt es denn auch. Musikalisch zwar sehr mit Death Metal behaftet, sind dennoch diese melodiöseren Leads und HC-Stampf-Parts aus zu machen. Der Sänger growlt zwar abgrundtief, aber bei den Harmonien denke ich doch desöfteren, dass klarer Gesang besser passen würde. Zumal das Gegrunze eh auf Dauer eintönig wird. BURNING SKIES kommen gut an bei den Zuhörern und werden sogar zu einer Zugabe aufgefordert. Die kommt zwar nicht, aber dafür nimmt schon mal der ORIGIN-Drummer auf dem Hocker hinter der Schießbude platz und übt ein bisschen, während der Rest der Band soundcheckt.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE CASUALTIES, RIOT BRIGADE / 16.02.07 – Hamburg, Molotow

0 Dislike0

ENDLICH gab es mal die Chance sich THE CASUALTIES reinzuorgeln. Da das Molotow nun nicht gerade riesig ist, hatte ich mir sogar extra ’ne Karte geholt. Schnell wurde im Vorfeld klar, dass zwar massig Leute aus Kiel hin wollen, jedoch der Freitagabendtermin keine/n so richtig glücklich bei der Vorstellung werden ließ, am Steuer zu sitzen, während um ihn/sie herum in der Karre der Teufel los ist… Warum das Chaos nicht gleich an einen öffentlichen Ort verlegen? So trafen wir uns mit ca. 30 Punks am Bahnhof und belegten gleich ein ganzes Zugabteil. Der Kontrolletti, der irgendwann längskam, warf einen wirklich nur oberflächlichen Blick auf zwei einsame SH-Tickets, welche auch jemand, der nicht mit Adam Riese verwandt ist, zahlenmäßig als nicht ganz ausreichend eingestuft hätte...

Band live on stage

thecasualties.net
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THERION, GRAVE DIGGER, SABATON / 18.02.2007 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

1985 – Klein-Phili steht vor irgendeiner Konzerthalle. Um ihn herum schwitzende Headbanger und Kuttenträger, Bierflaschen und Pisslachen. Der Pöbel ist bereits VOR dem Konz mächtig in Fahrt. Schlachtgesänge werden angestimmt, immer dabei ist neben VENOM („Evil – In League With Satan“) oder ACCEPT auch GRAVE DIGGERs „Heavy Metal Breakdown“…  

2007 – der Schreiber dieser Zeilen steht vor der Markthalle. Es singt zwar keiner (viel zu kalt, ey), aber GRAVE DIGGER sind immer noch am Start (okay, zwischen ’87 und ’90 gab es ein Päusken) und alte sowie junge Headbanger/Kuttenträger freuen sich auf einen weiteren Gig der beständig guten Stampf-Metal-Legende… 
 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WOLFMOTHER, WOLF & CUB / 14.02.07 - Hamburg, Große Freiheit

0 Dislike0

Wer als Freund stromgitarrengeprägter Klänge seine Rübe 2006 nicht komplett in den Sand gesteckt hat, wird kaum an dem Bandnamen WOLFMOTHER vorbeigekommen sein. Selbst so’n intoleranter Betonkopp wie der bescheidene Schreiber dieser Zeilen sah sich irgendwann genötigt zu realisieren, dass es sich bei WOLFMOTHER mitnichten um so ’ne gehypte, blutarme Strickpulli-Studenten-Spex-Visions-Combo handelt, sondern um verflucht noch mal knallharten ROCK, der nicht ohne eine gewisse Arroganz einfach mal so tut, als seien die letzten 25 Jahre Musikgeschichte nicht vorhanden. Es war auf ’ner Party bei Ex-BONEHOUSE-Klampfer Späthi, auf welcher ich mich plötzlich wunderte, wo der gute Späthersen bloß diese fies klingenden Aufnahmen herhatte, die doch ganz offenbar nur eine geheime Session von BLACK SABBATH mit Robert Plant am Gesang  darstellen konnten…

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv