KEEP IT TRUE VIII – Warm Up Show / 13.04.07 - Dittigheim, Sporthalle

0 Dislike0

Die Festival-Saison ist eröffnet! Natürlich handelt es sich beim KEEP IT TRUE nicht um ein Open-Air-Festival, bei diesem Wetter hätte es aber durchaus als Freiluftveranstaltung laufen können… Völlig krass für Mitte April… Aber sich den ganzen Tag draußen aufzuhalten, hätte wohl bei Kalkleisten wie mir mehr als nur mittelschwere Sonnenbrände hervorgerufen, insofern hatte kaum jemand ein Problem damit, bei diesem Wetter die meiste Zeit über drinnen in stickiger Luft die Rübe zu schütteln. Schon gar nicht bei diesem Killer-Billing! Am eigentlichen Festivaltag waren SABBAT, LAAZ ROCKIT, PILEDRIVER, LETHAL, DIAMOND HEAD u.a. geplant, die Warm Up Show lockte mit DESTRUCTOR, TANKARD, WARRANT und IVORY NIGHT. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KRAWALLBRÜDER, BERLINER WEIßE / 08.04.07 - Kiel, Rathausbunker

0 Dislike0

+++Brausebirne Ostern in Kiel, beim Kalle Stietzel (Ex-Bonehouse), und Krawallbrüder & Berliner Weisse Im Rathausbunker/Kiel+++

Leude, Leude... würde und könnte jetzt hier ein ganzes Buch schreiben, aber hab leider zur Zeit andere Sachen am Hintern hängen und immer noch Rock`n`Roll im Kopp! :-) So weit so gut... ich halt` mich kurz...
Paar Wochen vorher schon alles geplant um die langweiligen Feiertage außerhalb aus`m Pott zu verbringen. Kumpel Boxer konnte leider nicht mit, hat sich Woche zuvor krank gefeiert und war immer noch platt!
Samstag Mittag ging´s los, als Premium Assi lecker schön mit`m ICE, ich hab`s ja... ;-) Und immer wieder amüsant die entsetzte Blicke und Gesichter zu sehen, wenn ich mich da besaufe und laut Mucke höre. Revolverblatt darf natürlich nicht fehlen! Kalle holte mich am Kiel Hbf ab, ab zum SKY Supermarkt, 2 Kisten Holsten müßten reichen und sind dann später zu seiner Freundin Miriam . Haben `nen ruhigen Abend mit neuen und alten Storys aus`m Leben vor der Glotze verbracht. War mir auch recht so, da ich bißchen k.o. von der Fahrt war.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

"StiAs unterwegs" TRAINWRECK & PATTERNS / 07.04.07 - Wiesbaden, Kulturpalast

0 Dislike0

TRAINWRECK wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Die Band, die sich aus 3 Leuten der leider verblichenen EAVES und zweien der ebenfalls nicht mehr existenten ENGRAVE formiert hat, gehört derzeit zu meinen persönlichen Favoriten in Sachen Hardcore. Also auf in den Kulturpalast. Ein sehr schöner Laden im Herzen der Stadt mit großen Kneipenbereich, hervorragender Auswahl an Kalt - und Heißgetränken, einem kleinen aber feinen Konzertraum und lauter netten Menschen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NO MEANS NO / 11.04.07 – Hamburg, Fabrik

0 Dislike0

„OLD ist the new YOUNG“ verkünden NO MEANS NO nicht ohne Selbstironie auf ihren neuesten Shirts. Hm, wer Eigenschaften wie Spontanität, Spielwitz, Energie oder Leidenschaft mit „Jugend“ verbindet, der dürfte überrascht werden, wenn man ihn/sie in den Pit vor die Bühne schubst, auf der NO MEANS NO gerade zocken… Denn all diese Attribute verkörpert das kanadische Trio – und noch mehr! In dieser Form wird man nämlich derart geballten sarkastischen Wortwitz oder ein in sprichwörtlichen Jahrzehnten gewachsenes Zusammenspiel NICHT bei ’ner U-30-Band finden. 

 

NO MEANS NO 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

"StiAs unterwegs" MYRA LEE & KRAUTBOMBER / 05.04.07 - Freiburg, KTS

0 Dislike0
Da ich zur Zeit am südlichen Ende des Landes verweile, bot es sich an, mal die KTS in Freiburg zubesuchen. Dieses autonome Zentrum befindet sich in einem Bahngebäude, welches zum Teil auch noch von der Bahn genutzt wird. Kaum eingetroffen wurde ich von einer Aktivistin über die momentane Situation der KTS informiert (mir sind auf dem Weg einige „KTS bleibt“ – Graffitis aufgefallen). Das aktuelle Problem ist, das die Stadt Freiburg noch als Vermittler zwischen der KTS und der Bahn fungiert, dies aber scheinbar nicht länger will. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge hier entwickeln.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv