FORCE ATTACK XI / 28.07.2007. – Behnkenhagen bei Rostock, Tag 2

0 Dislike0

Auch am Samstagmorgen trudelten noch Heerscharen Neuankömmlinge auffem Gelände ein. Beeindruckt bin ich ja immer wieder von denen, die vom Bahnhof zu Fuß zum Festival latschen, denn dat sind schon einige Kilometer Fußmarsch. Außerdem sind die Freakazoids natürlich ordentlich bepackt mit Zelten, Schlafsäcken, sonstigen Utensilien UND dem obligatorischen Kasten Bier, der meist an ’nem Absperrband befestigt unter lauten Klappern hintendrein geschleift wird (häufigste Marken Oettinger und Sternburg)… Interessant find ich auch immer die Jacken: Wie viele Nieten, was für Nieten, was für’n Aufnäher und – besonders interessant – was für’n raufgeschmierter Spruch („Bullenterror“, „Fick dich!“, „Panx not dead!“ usw.)?

 

  

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

The Assassinators, The Vaders + F3 / 28.07.07 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
... Und ich wollte eigentlich Boybands sehen!

Es war mal wieder so weit. Samstag stand  vor der Tür und es ich wollte auf keinen Fall das Abendsommerloch mit Asterix und Obelix meet the Terminator abschließen. Aber zunächst ging es auf ein privates Bier- und Dönerfestival mit ordentlich DVD-Alarm, weil die Babes aus Krankheitsgründen nicht proben konnten.
Die Sonne versank am abendlichen Himmel und es zog  mich mal wieder inne Meierei, in der ein amtliches Dreierpacket auf'm Programmzettel stand. Kaum aus der Tür herausgestolpert und an der roten Ampel herumlungernd traf man schon gleich auf einen der üblich verdächtigen Konzertgänger, mit dem man eifrig Neuigkeiten austauschen konnte.
Am heiligen Gebäude angelangt traf man schon gleich einen großen Mob Menschen, die es vielleicht auch nicht mehr nach Behnkenhagen  in der Zone geschafft haben könnten.
Es wurden die ersten Soundchecks abgewartet und noch etwas diskutiert, bevor man sich zum Zuhören der Boybandgesänge in der Halle einfand.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RD-ROCK IV / 20.07.07 – Hademarschen, Tag 1

0 Dislike0

Philipp:

Für die Menschen, die dat Rd-Rock-Festival organisieren, waren es hektische Wochen: Kurz vor knapp hatte das Ordnungsamt der Planung für die Campingplätze einen Strich durch die Rechnung gemacht. In Windeseile musste improvisiert bzw. neu organisiert werden. Die endgültige Campingplatzsituation war letztlich nicht optimal – es gab einen Parkplatz für Autos, einen getrennten Zeltplatz und als Ausnahme für „Bänds & Fränds“ einen gemischten Platz für Karren und Zelte. Einige Leute meckerten also über etwas lange Wege, aber wie gesagt war das eine Notlösung, für näxtes Jahr ist wohl schon eine bessere Variante gefunden worden.

Matt:

Fotos zum Festival findet Ihr hier.  

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RD-ROCK IV / 20.07.07 – Hademarschen, Tag 2

0 Dislike0
Philipp:

Boah, ging mir das scheiße am Morgen des zweiten Tages. Ich erspare euch lieber eine Schilderung der ersten Stunden nach dem Erwachen… Nach einigen Waldspaziergängen, ’ner Dusche und ’nem Kaffee ging es schließlich irgendwann doch halbwegs wieder und ich begab mich zu BODO, der die Heckenbühne beschallen sollte.

 


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR X / 14.07.2007 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 3

0 Dislike0

Es gibt Bands, die so knapp wie möglich vor ihrem Auftritt anreisen und sich danach möglichst fix wieder verpissen. Es gibt natürlich auch Bands, die so FRÜH wie möglich eintreffen, alle abgreifbaren Alkoholvorräte abgreifen, auf allen Festivaltagen vor und nach ihrem Gig auf dem Festivalgelände rumeiern. Zu letzterer Kategorie gehören BULLET, die mit ihrem schon legendären Bulletmobil angereist waren, ’nen liebevoll mit dem Bandlogo bemalter und mit Partyzone ausgestatteter Reisebus. Ich schwör’s – das Ding war das ganze Festival lang belagert, auch ich war Freitagnacht irgendwie in dem Teil gelandet und freute mich am Sonnabend auf den Auftritt der sympathischen Asis aus Schweden.

 

Bulletmobil

Bullet vor ihrem BULLETMOBIL, Pic gemopst von http://www.bullet.nu/ 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv