WACKEN XVIII / 02.08.07 – Wacken, Tag 1

0 Dislike0

Ja, um’s kurz zu machen: auch ich war dieses Jahr in Wacken. Seit Jahren mal wieder Kuhmist und Metal – und – Hallo!Hallo! – wie groß ist das denn alles geworden?! Ich war bass erstaunt, liebe Leser! Und das sollte sich in den näxten Tagen auch nicht ändern …

Auch mein charmanter Chauffeur Sven und ich kamen gut zum Ort des Geschehens; wurden sogleich auf einen Parkplatz logiert und suchten uns `nen schönen Platz aus: R1 – dat beste Dreckloch weit und breit! Egal – Zelt hoch, Bier auf, Schlange stehen für’s Bändsel und gleich rüber ins Zelt wo GUTBUCKET Vollgas gaben. Live immer toll (auf Platte nur halbgar), auch heute auf der WET-Stage. Das war – trotz praller Enge – ein gelungener Einstand für WOA 2007! Schnell raus, bevor die TYR-Fans mich platt treten.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

IOU, EMPTY VISION, ON A BAD TRIP, SINGLE STATE OF MAN, CODEHEART SYNDROM / 10.08.07 – Kiel, Meierei

0 Dislike0

Die Konzertgruppe Conformist Concerts feierte Geburtstag. Ein Jahr schon „Konzerte von angepassten Spießern für angepasste Spießer“. Na, herzlichen Glückwunsch!

 

Dazu waren dann gleich fünf Bands geladen, von denen mir persönlich lediglich EMPTY VISION bisher ein Begriff waren.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WACKEN XVIII / 02.08.2007 – Wacken, Tag 1

0 Dislike0

Trotz der Vielzahl von Festivals, die ich mir diesen Sommer bereits gegeben hatte, hatte das Wacken-Wochenende etwas Besonderes mit z.T. unvergesslichen Momenten.

Die Größe des Festivals kann abschrecken, aber es gibt (immer noch) viel Abseitiges zu erleben und neben den großen Namen auch schicke Underground-Klamotten zu entdecken.


 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Shokei, Gtuk, The Falcon Five / 04.08.07 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

..oder auch der Tag, an dem die Alte Meierei vollkommen Kopf stand.
Aber von Anfang an: schon beim Betreten der Alten Meierei gegen halb 10 fiel auf: heute ist etwas anders.
Die Bühne stand nicht an der einen Seite, sondern vor der früheren Bühne und am Bühnenrand stand ein großes Mischpult, hinten an der Bühne stand ein Laptop und ein Kinderkasettenrekorder mit Mikrofon zum Aufnehmen lag auf dem Boden.

Angekündigt waren Shokei mit Punk/Hardcore aus Würzburg, Gtuk mit Happy Grindcore aus Berlin und The Falcon Five mit modernem Hardcore aus Würzburg/Schweinfurt.
Anstelle von Shokei eröffnete aber ein junger Mann aus Berlin den Gig.
Er saß in einem grünweiß gestreiften T-Shirt und einer roten Röhrenhose, wie sie in den 80ern wohl schick gewesen wäre, vor dem bereits erwähnten Mischpult/Keyboard und spielte seltsame Melodien, sowie Vogelstimmen und Hundegebell. Während des Spielens nahm er sein Geklimper auf und ließ es im Loop laufen um nebenbei wechselweise Blockflöte, Gitarre und Klingel zu spielen. Das ganze kam ohne Vocals daher und war nach etwa 20 Minuten auch schon wieder vorbei, aber supergenial und irgendwie krank wars schon. 

.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv