VADER, ROTTING CHRIST, ANOREXIA NERVOSA, LOST SOUL / 18.09.05 - HH, Headbangers

0 Dislike0
VADER in HH – da hieß es hingondeln. Obwohl auch in Kiel ein starkes Programm mit der Serie „Meierei im Exil“ geboten wurde, war der Heißhunger auf Death Metal heute größer. Irgendwie hatte sich auch der letzte VADER-Gig in Kiel nachhaltig in mein Hirn gefressen und ist im Langzeitgedächtnis als Highlight haften geblieben.
Das Beiprogramm hatte mich im Vorfeld gar nicht interessiert, muss ich gestehen. Umso größer die Überraschung, als sich alle drei Bands als recht bekannt entpuppten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

The Hellacopters, The Doits, Boozed in Hamburg/Markthalle

0 Dislike0

Endlich mal ein Konzert auf das ich mich schon lange gefreut hatte. Man muss doch mal die Hellacopters sehen, bevor sie zu groß werden. Und mit der neuen Scheibe "Rock'n'Roll is dead" im Gepäck kann da nicht viel schiefgehen. Also ein paar Kollegas zusammengetrommelt, rein in den Renault Clio und Abfahrt. In Hamburg erwarteten uns schon so einige Rocker. Zum großen Teil aber ganz schöne Trendy Punk Rocker. Schön nach dem Motto "Punk Royal". Igitt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ZYCLOTRON, N.O.M. / 28.09.05 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Es waren nicht gerade viele Leute, die sich an diesem Mittwochabend auf den Weg in die Schaubude machten. Genau das hatte ich erwartet und es daher als Grund angesehen, nun gerade dort aufzuschlagen. Denn N.O.M. fand ich sowohl auffem RD-Rock als auch inner Kuhle klasse und ZYCLOTRON sind ’ne neue Metalband aus Kiel, wovon es bekanntlich VIEL zu wenige gibt.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DEAN DIRG, THE PRICKS/24.09.2005;Hamburg Hafenklang

0 Dislike0
So, Abschlussgig der 'Trash Your Block'-Tour von Dean Dirg und den Pricks. Zumal dies für die nächste Zeit auch erstmal der letzte Auftritt sein wird. Was tun? Hin da. Kein Problem, unser Fahrer Strecker bringt uns rechtzeitig zum Ort des Geschehens mit einem Parkplatz fast vor der Tür. Das Konzert fand im kleinen Teil des Hafenklangs statt. Ein sehr interessantes Wohnzimmerambiente, aber sehr geräumig. Die Toilettensituation ist lustig, da es für alle nur das eine gibt. Und das ist so groß wie das ein oder andere Wohnzimmer! Aber auch schnurzpiepe, schließlich sollen heute ja nochmal zwei halbstündige Gewitter durch den Saal zittern.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SAXON / 30.09.2005 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Es ist 20.00 Uhr und ich stehe vor der Hamburger Markthalle. Gespannte, ja hektische Erwartung in den Straßen! Kamera-Teams flitzen hin und her, interviewen Metal-Veteranen nach ihren ersten Konzerterlebnissen. Überall Kuttenträger jeglichen Alters. Zahlreiche Leute halten Pappschilder hoch: „Suche Karten!!“ Die Markthalle ist bereits im Vorfeld ausverkauft, SAXON starten heute ihre „25 Jahre NWOBHM-Tour“, auf der sie ausschließlich Songs ihrer ersten vier Alben spielen wollen. Auch ich habe kein Ticket, aber dank schamloser Bestechung der Einlass-Kontrolletis seitens des Remedy/Torment-Chefs Jörn stehe ich bald inmitten des Trubels. Thanx, Jörn!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv