POMMES BRUTAL, DISCO MAXIM, THE DISTURBERS, TOTSCHICK / 03.12.2004 - Pumpe, Kiel

0 Dislike0

Das war doch mal ein buntes Musikprogramm, was hier vor den Augen der begeisterten und zahlreich erschienenen Besucher im Roten Salon der Pumpe dargeboten wurde! Aber warum nicht? Warum müssen es immer nur musikalisch deckungsgleiche oder ähnliche Truppen sein, wenn schon vier Bands an einem Abend spielen? Den Punkrock-Hardlinern wird der Schlagerbeat von DISCO MAXIM vielleicht nicht in allen Fällen gemundet haben, aber die konnten sich dann sicher anderweitig amüsieren, schließlich gab es noch die Stromschlag-Bar zur Ablenkung und draußen herrschte auch nicht gerade die Sintflut... Davon abgesehen fühlte sich offenbar das Gros der Anwesenden über die ganze Distanz des Abends prächtig unterhalten.

DISTURBERS:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ENDSTILLE, KOLDBRANN, CITIES OF SLEEP / 09.12.04 - Bunker, Kiel

0 Dislike0
Norwegischer Black Metal von KOLDBRANN und die umstrittenen Kieler Schwarzwüteriche ENDSTILLE sowie noch eine weitere Band im Bunker am Schützenwall – das war mir doch glatt einen Besuch wert. Gerade ENDSTILLE haben in letzter Zeit für viele Fragen aufgeworfen und nicht selten hört man Fragen, ob die denn rechtsoffen oder sogar rechts seien, ob sie musikalisch ihrem „Hype“ (Gigs auf dem Party San, auf Wacken oder die anstehende Tour mit MARDUK) entsprächen oder wie man überhaupt auf so einen bescheuerten Bandnamen kommen könne. In gewohnt subjektiver Art und armseligen Scheinobjektivismus verachtend ging es also ab inne Katakomben um diesen Scheiß zu klären... und dabei ein paar Humpen zu lüpfen...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ABGELEHNT, CHAOS CONTROL, SUBRURBAN SCUMBAGS / 16.12.04 - Pumpe, Kiel

0 Dislike0
Hossa – der Release-Gig zur neuen Scheibe “Die Krone der Schöpfung” von und mit ABGELEHNT und dazu noch CHAOS CONTROL sowie SUBURBAN SCUMBAGS. Für mich ’nen Konzi, welches unter die Rubrik „totaler Pflichttermin“ fällt. Somit war die Vorfreude groß, hatte ich ja auch noch keine Ahnung, dass die Folgen dieses Spaßes mich am nächsten Morgen in der Lubinus-Klinik landen lassen würden...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ELOPE 10.12.2004, Schaubude

0 Dislike0

Nun komme ich endlich mal dazu, diesen nun schon wieder Tage zurückliegenden Konzertbesuch in Worte zu fassen - am Schönsten ist es ja doch, wenn die Besucher sich noch recht gut erinnern können. ELOPE hatten also anlässlich ihres jüngst erschienenen Demos No.3 zur Anhörung in die Schaubude geladen, und da ich diese Formation seit meiner Kenntnis von ihr mit interessiertem Wohlwollen betrachte und zudem schon eine neugierschürende Hörprobe im Vorfeld geniessen durfte, stand die Anwesenheitspflicht ausser Frage.Das fanden auch einige andere Leute, die sich trotz des reichhaltigen Konkurrenzangebotes an diesem Abend für die Bude entschieden hatten, so dass ein recht angenehmer Zulauf herrschte.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

UDO LINDENBERG, ONE FINE DAY, HYSTERIE 21 / 29.11.04 - Kiel, Ostseehalle

0 Dislike0
Schon ein paar Tage her, und hiermit nachgereicht ist das Konzert von UDO LINDEN & DEM PANIKORCHESTER in der Ostseehalle. Eine Teilnahme an diesem Konzert wurde uns seitens der Ostseehalle unbürokratisch und freundlich angediehen lassen, ansonsten wären wir wohl an der Hürde des Eintrittspreises (42 Euronen!!) gescheitert. Schade, schade, denn ich glaube schon, dass der "Aufmarsch der Giganten" (so der offizielle Titel der Tour) mehr als die ca. 2000 Zuschauer gelockt hätte, die sich in der halb abgesperrten Ostseehalle etwas verloren.
Für uns Dremus ist dieses Konzert antürlich aus mehreren Gründen besonders interessant: Nämlich spielten zum einen mit HYSTERIE 21 und ONE FINE DAY zwei lokale Bands auf, die auch in anderem Kontext bei uns schon Beachtung fanden, und ausserdem ist Udo einfach eine göttliche Kult-Legende, die man gar nicht genug würdigen kann!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv