Shikari, Zann, Calling Gina Clark, Confuse - 24.09.2004 / Alte Meierei, Kiel

0 Dislike0
Yo, was hab ich mich auf diesem Abend gefreut. Nachdem in letzter Zeit ja mehr so reine Punk und Punk'n'Roll-Sachen auf den Kieler Bühnen standen, war es sehr erfrischend mal wieder die volle HC-Keule um die Ohren gehauen zu bekommen.

Den Anfang machten, die mir völlig unbekannten, CONFUSE, welche wohl zuerst garnicht eingeplant waren und so nichtmal auf den Flyern angekündigt waren. Geboten wurde extrem grooviger, leicht monotoner (im positiven Sinn) New-School Hardcore mit leichten Sludge-Einspregseln (hört sich komisch an, ist aber so). War sehr atmosphärisch und hypnotisch. Wusste sehr zu gefallen. Und LP's haben sie für 3 Euro unters Volk gebracht, löblich!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RUSH / 27.09.2004 - HH, Alsterdorfer Sporthalle

2 Dislike0

RUSH! Allein der Name dieser Rock-Institution verschafft unzähligen Fans ein wohliges Schauern auf den Bodyhärchen (sofern sie denn noch welche haben – der Trend geht ja zur Ganzkörperrasur). Nu mag sich der eine oder die andere Leser/in wundern, wat zur Hölle so’n Knüppelkopp wie ich bei RUSH will?!? Tscha, hat nicht jede/r von euch die EINE Ausnahme inner Plattensammlung stehen? Die eine Band, die gar nicht zum Rest des Brimboriums aus (in meinem Falle) Heavy Metal, Hardcore, Punkrock, Death Metal oder Doom passt? Bei mir sind es eben RUSH, denen ich seit laaanger Zeit derart verfallen bin, dass ich JEDE Scheibe aus der dreißigjährigen Karriere dieser einzigartigen Band mein eigen nenne. Live sind RUSH aber NOCH eindrucksvoller auf Platte, das konnte ich vor zwölf Jahren bei ihrer letzten Gastspielreise leibhaftig erleben. 12 JAHRE! So lange hatten sich die Kanadier nicht mehr in old europe blicken lassen und WIR ALLE, die wir uns Fans nennen, waren heiß auf das Konz!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BONEHOUSE, RAWSIDE, WORLD DOWN / 02.10.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Also Bonehouse war geil (Wunder...; ) )
Ey, das war so was von voll! Wow. man hätte es glatt ausverkauft nennen können.
Ca. Decline-Stil.
Am Eingang wurde beim Eintritt zahlen einen Gratis-Button spendiert.
Drauf zu sehen ist der Schädel mit dem "God forgives Bonehouse not", wie auf der neuen CD selbst. Feine Geste das.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KATAKLYSM, GRAVEWORM, MYSTIC CIRCLE, INTO ETERNITY / 04.10.04 - Kiel, Rockpalast

0 Dislike0
Na, das war mal ein starkes Package extremen Metals, welches da durch unsere Lande zog und auch noch erfreulicherweise Station in Kiel machte. Für derartige Bands muss der geneigte Kieler sonst eher nach Hamburg fahren, aber Ben vom Extreme –Shop hat mal wieder zugeschlagen und den „Rockpalast T2“ dafür gebucht. Rockpalast? Was’n dit? Dahinter verbirgt sich die Disco „Tucholsky 2“, sonst ja nicht unbedingt der Anlaufpunkt für Metalheads. Aber die Zuschauer kamen dennoch in nicht geringer Zahl und füllten den Schuppen recht gut, zumindest im Bereich der Tanzfläche, wo sonst irgendwelche Pillenfresser & Discopisser ihrem Ausdruckstanz nachgehen, war es rappelvoll.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EKKAIA, SKITKIDS / 06.10.04 - Hamburg, Rote Flora

0 Dislike0
Nehme einfach dreisterweise mal an dass die Schweden von Ekkaia hier wenigen bis gar niemandem ein Begriff sein dürften: Ihre unter die Haut gehende Mischung aus Metalcore, Punk und einem fast schon einzigartigen Hauch von Black Metal (Abyssic Hate seien da mal ein Ansatz) liessen mich jedenfalls ohne irgendwelche Zweifel zu hegen nach Hamburg gondeln, um mit einem Kollegen die Rote Flora aufzusuchen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv