FINNTROLL, ENSIFERUM, THE WAKE / 21.04.04 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
Trolle über Hamburch! Mann, hatte ich da Bock drauf und im Nachhinein war's denn auch eins der genialsten Konzerte seit langem.
Doch erst mal galt es nach HH zu kommen. Auf der Kielowatt-Seite wurde ich im übrigens recht lebendigem Forum fündig und verabredete mich auf dem Kieler Bahnhof. Dat Schleswig-Holstein-Ticket war mal wieder günstigstes Mittel zum Zweck. Auf dem Bahnhof traf ich zwei Minuten später als zur anvisierten Zeit ("gegen 18:10 Uhr") ein. Hm, kein H.O.A.-Rick zu sehen. Und in ein paar Minuten sollte ein Zug fahren? Ob ich warten sollte oder einfach reinspringen und darauf hoffen, dass schon jemand drinsitzt? Ich entschied mich für Letzteres, doch im ganzen Zug schien kein Metalhead rumzulungern. Als ich schon irgendwelche Leute anhauen wollte, ob sie ein S-H-Ticket haben, sah ich den pizzafressenden Rick. Natürlich im absolut VORDERSTEN Abteil des Zuges ("dann brauch ich in HH nicht so weit laufen")!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

REMOVAL, KURHAUS / 22.04.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Ich muss zugeben, dass ich wohl nicht in die Meierei gegangen wär, wenn KURHAUS nicht mitgespielt hätten. Nicht, dass ich ein Desinteresse an neuen Bands habe, aber in letzter Zeit war schon verdammt viel los und irgendwann nervt so ein ständiges Schlafdefizit. Aber wenn KURHAUS zocken, bin ich dabei. Und immerhin waren REMOVAL mit "Instrumental-Hardcore" recht kryptischangekündigt worden. Da wurde die Neugier dann doch geweckt, zumal wirklich KEINER, mir dem ich sprach, jemals vorher etwas von der Band gehört hatte.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EUSOPHOBIA, ESIRA, MORBUS DOWN / 30.04.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Gleich zwei Konzis boten sich an um gut in den Mai zu kommen: Mit Nikk Suzid schmusen oder in der Pumpe abschädeln? Ich dachte mir, dass ich musikalisch in der Pumpe erst mal mehr Spaß hätte, 'nen Schmatzer von Nikk könnte man sich ja danach noch abholen. Und in der Tat, MORBUS und EUSOPHOBIA zeigten sich beide in Bestform, jeweils sozusagen ein paar Schritte weiter im Laufe ihrer musikalischen Evolution. Dazwischen gab es allerdings mit ESIRA eine langweilige Truppe zu überstehen. Aber was nehm ich eigentlich alles voraus? Lest hier der Saga Verlauf:
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EXPEDITION SÜD - OLDSCHOOL OR NO SCHOOL! Teil 1

1 Dislike0
23.04.04 ANTI-CONTROL Stattbahnhof / Schweinfurt
+ Killeraffentheorie +Even Worse


So Donnerstag 22.04.04 21:00 Uhr Kiel noch 24std. bis zur lang erwarteten
und ein Dutzend mal angekündigten ANTI-CONTROL Release Party. Extra am
vorausgegangenen Wochenende gearbeitet, damit der Freitag nicht nur so heißt sondern es auch ist. Einziges noch zu lösendes Problem, der
Austragungsort liegt ca. 600km südlich tief im) feindlichen Ausland: Schweinfurt die ungekrönte Hauptstadt der Nordbayrischen Tristesse. Wobei ich mich noch nicht ganz entscheiden kann, was mir stets mehr auf die
Nüsse ging, die fast immer und überall präsenten Amiprolls, die penetranten
Provinzbullen, das Friede Freude Eicherkuchen CSU Volk im Umland oder auch
direkt im Stattbahnhof die schicken „lachen&tanzen verboten“ Mittelschicht
Pseudo HC-Kids. Naja Vorurteile hin oder her, man hatte ja auch schon
etliche lustige Abende dort verleben dürfen (Rawside Live-LP, „Turbonegro -
Arm ausgekugelt,.. shitegal Konzert 98“ ) . Und spätestens nach dem ersten
ANTI-CONTROL Live-Erlebnis im letzten Jahr musste nicht nur ich dieses
schwergewichtige Vorurteil revidieren.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

IT DEPENDS, KURHAUS, FLAME ON, MATULA / 08.05.04 - Schönberg, Alte Penne

0 Dislike0
Eigentlich war ich mir zuerst ziemlich unsicher ob ich überhaupt nach Schönberg fahren sollte, schließlich haben die "Headliner" ja krankheitsbedingt abgesagt (mal wieder), aber hey, vor der Glotze wär wohl kaum mehr losgewesen! Also meine 7 Sachen gepackt und ab nach Schönberg.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv