SMOKE BLOW, GLUECIFER / 03.03.04 - Kiel, Max

0 Dislike0

Nach dem Matt mich vor einigen Wochen fragte ob ich nicht Lust hätte einen Bericht vom SMOKE BLOW/GLUECIFER Konzert im Kieler MAX zu schreiben ging ich gestern Abend im Auftrag des Dremufuestias hin, um meine Ohren mal wieder ein wenig zu verwöhnen. An der Kasse begrüßten mich die scheinbar immer gut gelaunten und nie gestresst wirkenden Katrin und Isa, die sich für die Durchführung des Abends mitverantwortlich zeigten und mir viel Spaß wünschten.
Ich kann mich schon gar nicht mehr genau daran erinnern wann ich SMOKE BLOW das letzte Mal live in Kiel gesehen habe. Es müsste im November 2002 im Rahmen des “The Decline Of Kiel´s Civilization “ Konzi gewesen sein.
Pünktlich gegen viertel nach Acht legten SB dann auch schon los.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

GLUECIFER, SMOKE BLOW / 03.03.04 - Kiel, Max

0 Dislike0
Tja, wo soll ich anfangen? Vielleicht damit, daß ich zum Glück keine 18,- ¤ zahlen musste, da sich endlich mal das abackern als Techniker ausgezahlt hatte. Damit hatte ich mir schon mal nen gewaltigen finanziellen Vorteil verschafft, welcher auch gnadenlos in Alk umgesetzt wurde.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE BOONARAAAS / 20.02.04 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

So, besser spät als nie:

In der Schaubude gaben sich die drei Damen der BOONARAAAS aus der Modehauptstadt Düsseldorf die Ehre. 60ties Garage Punk Rock stand auf dem Programm und wurde auch vollends geboten. Als die 3 Damen dann modisch in schwarz-weiß gestreiftem Sixiteslook in der doch zu meinem Erstaunen gut gefüllten Schaubude mit schepprigem Beat und einem Instrumental zu Werke gingen, war mir zumindest klar, dass ich auf jeden Fall gut unterhalten werde.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

COLERA, MOTORHÄTE, VERRANZT / 05.03.04 - Flensburg, Kühlhaus

0 Dislike0
COLERA (S. P./Brasilien) / MOTORHÄTE (DK) / VERRANZT (HUSUM) 05.03.04 Flensburg/Kühlhaus

Ja ich habe sehr sehr lange auf diesen Abend gewartet, ihm gar seit Monaten entgegengefiebert und nun war es endlich soweit, einer meiner ALL TIME FAVES aus Süd-Amerika Live hier in Europa. YEAH!!! COLERA bestritten zwar schon in den 80ern zwei erfolgreiche Europa Tourneen, aber leider waren die einzigen Lieder die ich damals noch als Jungpionier während des Appells hinter dem „Antifaschistischen Schutzwall“ hörte und mitschmetterten konnte „kleine weiße Friedenstaube“ oder auch „Soldaten sind vorbei marschiert“ und eben nicht solche Hymnen wie „Passeata“, „Sarjeta“,„Violar suas leis“, „Pe la Paz“ und und und.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BARACKCA, PRAK / 20.03.04 - Alte Meierei, Kiel

0 Dislike0
Als ich hier auf Dremu gelesen hab, dass BARACKCA uns mal wieder nen Besuch abstatten, war natürlich sofort klar wo ich meinen Samstag-Abend verbringen werde...

Als wir dort ankamen, stellte sich heraus, dass nicht sonderlich viele Leute genauso dachten! Mehr als 10 Leute hatten sich da bis 21.15 Uhr nämlich nicht hinverirrt. Bis die erste Band angefangen hat, kamen zwar nicht DIE Massen, aber an die 20-25 Nasen haben denn doch noch den Weg gefunden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv