ESCAPADO, AMERICAN TOURISTS / 03.01.04 - Husum, Speicher

0 Dislike0
Da sitz ich gerade zu Hause rum und grüble, wie denn dieser Abend am Effektivsten zu gestalten sein möge und zack - klingelt dat Telefon. Christian aus dem KURHAUS ist an der Strippe und lädt zum gepflegten Tänzchen ein. ESCAPADO und AMERICAN TOURISTS würden im Husumer Speicher spielen, wobei erstere ihre Ep releasen und dat Konz ein Soli für kriminalisierte Antifas sei. Na, das nenn ich doch ein höchst unterstützenswertes und gleichsam interessantes Unterfangen, zumal ich beide Bands noch nicht gesehen habe. Also ab nach Husum! In der Karre von Michi (KURHAUS) laufen leckere Sachen wie COMIN' CORRECT (da singt der Schreihals von 25TA LIFE, wusste ich noch gar nicht), MOST PRECIOUS BLOOD, TREND und anderer Kram.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RANTANPLAN, SUBURBAN SCUMBAGS / 09.01.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Urgh, ein heimtückisches Magen/Darm-Virus hatte mich ein paar Tage lang hingestreckt, doch dank Paspertin-Tröpfken von Doktor Rock war ich wieder rechtzeitig auf dem Damm, um dieses Konz nicht zu umgehen. Der Scheiß geht übrigens zur Zeit um, also passt auf, wen ihr an eurem Humpen lutschen lässt oder wem ihr die Zunge in den Schlund schiebt.
Vor der Pumpe war schon ein guter Mob versammelt und vor der Kasse herrschte reges Gedrängel. Ich kam genau zur richtigen Uhrzeit, denn zehn Minuten später krabbelten auch schon die SCUMBAGS auffe Bühne und noch etwas später war die Pumpe restlos ausverkauft. Drinnen zwischen 600 - 800 Leute, draußen noch mal ca. 150 Nasen, die nicht mehr reinkamen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ED RANDOM, MANIACS u.a. / 10.01.04. - Kiel, Räucherei

0 Dislike0

Nun hatten wir also Wahnsinns-HC-Konz im Blut und waren weiterhin tatendurstig. Gespannt darauf, was uns wohl unter dem Motto ROCKIN' NIGHTMARES 3 und Bands wie MANIACS (Pyschobilly / Kiel), MIKE AND THE TEDDIES (Rockabilly / Lübeck), KING PUNISH AND THE HIFI STEREOIDS (Helloween Rock'n'Roll / Kiel) sowie den Punk’n’Rollern von ED RANDOM erwartete, begaben wir uns flugs zur Räucherei.
Hier also Teil II: "OBSZÖNE BALZ-RITUALE IM PSYCHOBILLY-PIT"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE SCARLET LETTER, AMERICAN TOURISTS / 10.01.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
War das ein geiler Abend! Das hatte ich vorher echt nicht erwartet, dass mich erst in der Meierei ein ASTREINES HC-Konz mit Gänsehautfaktor 10 und danach noch eine irrwitzige Freakshow in der Räucherei erwartet. Deshalb hier in zwei Teilen die jeweils in sich abgeschlossenen Aventuren des furchtlosen Reporters für die wagemutigen und aufgeschlossenen Madels und Buben von heute: Sofern Sie über einen nicht hirnzersplitterten Geist verfügen, Lesen Sie hier Teil 1: "HARDCORE OHNE HANDBREMSE!"
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EXXON VALDEZ, VIRAGE DANGEREUX/13.01.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Vor gar nicht allzulanger Zeit saßen wir mal beim gemütlichen Wodka zusammen und lauschten den Klängen des neuen OX-Samplers, als wir auf eine Band namens VIRAGE DANGEREUX aus Freiburg stießen. Keine Ahnung wie der Song hieß oder ging, aber irgendwie blieb er uns im Gedächtnis.
Also nutzten wir die Chance diese Band mal live zu sehen und liefen in der Pumpe ein. Zu unserem Erstaunen waren wir die allerersten, also erstma hingesetzt und schön n Bier getrunken. Zuerst wurde noch gewitzelt, was wohl wäre, wenn niemand mehr käme, und so, ob die Band wohl auf Eintritt spiele, bis sich langsam abzeichnete, daß wohl niemand mehr kommen würde. Immerhin hatten sich bis Beginn noch 9 weitere Gäste eingefunden, die sich am Tresen und auf diversen Sofas verteilten. Niemals möchte ich in einem sooo leeren Laden auftreten müssen!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv