WACKEN-OPEN-AIR XIV / 31.07. - 02.08.2003, Wacken

0 Dislike0

WACKEN - für unzählige Freaks einmal im Jahr DER NABEL DER (STROMGITARREN) WELT, die dann auch keine Kosten scheuen und hunderte von Kilometern Anreise in Kauf nehmen. Metalheads aus China, Japan, Italien, Spanien, Finnland, Frankreich...ach wat weiß ich woher tummelten sich auch dieses Jahr wieder um uns herum. Da lacht man sich als Schleswig-Holsteiner doch ins Fäustchen, dass man fast vor Ort lebt und nur eine schlappe Stunde Fahrtweg zurücklegen muss. Für einen Kollegen aus Kiel war das dieses Jahr besonders von Vorteil, denn der hatte es vollbracht, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sein ganzes Zelt samt Klamotten VOLLZUKOTZEN und ist dann einfach mal nach Hause gedüst, um alles zu waschen und wieder zurückzudonnern...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

GOB SQUAD, IT DEPENDS, TOYBOMB, MAMGAMB/09.08.03 - Schönberg, Alte Penne

0 Dislike0
Habt Ihr schon mal drinnen 'ne Strandparty gefeiert? Ich ja.
Raumtemperaturen von gefühlten 40-50°C, ein gutlelauntes, R'n'R-hungriges, ca. 80 Mann starkes Völkchen und viel zu viele leckere Maurer-Akkus ließen einen sogar in der Ollen Penne braun und blau werden.... (?)
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ONE FINE DAY, 5 BUGS, NO ONE`S CHOICE/ 13.8.03 - Pumpe, Kiel

0 Dislike0
Nicht viele hatten sich eingefunden, um an diesem Mittwochabend 3 vielversprechenden
Skatepunk-Combos Ihr Gehör zu schenken. Als der große Zeiger die 21. Umdrehung dieses Tages hinter sich hatte, waren es gerade mal 25 Leutchen, die Ihre 5 Euronen an der Kasse abgegeben haben.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

I.N.R.I., SPAWN OF EVIL, DISREPUTE, AEBA / 16. 08.03 - Kiel, Räucherei

0 Dislike0
Endlich mal angenehme Temperaturen, die einen ohne die Befürchtung, in Flammen aufzugehen, aus der Bude kriechen lassen! Und so war dieser Tach auch ein sehr aktiver - fing mit `ner schönen Paddeltour auf der Eider an, ging dann in `ne amtliche Grillung über und sollte schließlich in einem Tanzvergnügen metallischer Art kulminieren. Gleich vier Death- und Black Metal-Bands hatten sich zur Freude von Kiels Schüttelrüben in der Räucherei angekündigt, und da mit I.N.R.I. aus Holland sowie SPAWN OF EVIL aus Israel zwei Bands sehr weit gereist waren (letztere gar NUR für diesen Auftritt!), war Erscheinen eigentlich Pflicht. Die Räucherei finde ich als Klub zwar eher abtörnend (hat irgendwie so eine Schulaula-Atmosphäre), aber da darf man in Kiel mittlerweile wirklich nicht mehr wählerisch sein.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

INTEGRITY, RIGHT 4 LIFE / 20.08.03 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Dieses Konzert wurde (Teilen) der Meierei-Konzertgruppe ANNE OHAN superkurzfristig angeboten und da die Meierei diesen Monat kein weiteres Konz mehr zwischenschieben konnte, wich man halt auf die Pumpe aus. Die gute Laune über den Schill-Rauswurf, die noch allenthalben und auch an den Toren der Pumpe vorherrschte, wurde jedoch bald getrübt, als erstens Neuigkeiten über eine mögliche baldige Kündigung der Meierei (siehe News) die Runde machten und zweitens ernsthaft in Betracht gezogen wurde, den INTEGRITY-Gig zu canceln.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv