THE DISTURBERS/21.06.2003, Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0
pünktlich um halb fünf machten wir uns in kiel vom acker und liessen schweren herzens ( zumindest ich...) den downhill contest in der bergstrasse downhill contest sein . der kutscher hatte es eilig, sollte er doch heute abend für den sound sorgen ...
egal - der lift war gut und günstig und den ersten gig der disturbers wollte ich mir auf keinen fall entgehen lassen. In den letzten monaten hat man ja schon so einiges von dieser bänd mitbekommen ohne dass die jungs mal aufgetreten sind oder `ne anständige hörprobe vorgelegt haben (...ein gewisser Gerd B. Glänz glänzte ja nicht gerade mit understatement was seine neue bänd anging ...). so hatte ich schon fast die befürchtung ,dass die angestauten erwartungen vielleicht gar nicht erfüllt werden könnten - aber weit gefehlt !
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AEBA, DRAUTRAN, NEURON, FROSCHGOTT, Kiel, Showbox/Pumpe - 25.6.2003

0 Dislike0

Auf diesen Abend hatten nicht wenige gewartet! Schließlich sind Metalkonzis während der Kieler Woche eine rare Ausnahmeerscheinung und außerdem haben sich sowohl DRAUTRAN als auch AEBA ewig nicht mehr auf `ner Kieler Bühne blicken lassen. Aber heute waren sie zusammen mit NEURON und FROSCHGOTT angetreten, um dem anwesenden Bangervolk die Schädel wegzupusten. Der offizielle Lohn (wie für jede andere Showbox-Band auch): Ein halber (!) Kasten Bier...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE CREETINS, BONEHOUSE/ 27.06.2003, Kiel, Showbox in der Pumpe

0 Dislike0
Scheißsound, scheißgeiler Abend

Die Vorfreude war groß, schließlich hatte ich am Freitag die Blagenvollbedienung: erst Kindergarten, dann Kindertreff und zum Schluß noch ´ne Portion Jugendtreff. Und dann endlich durfte ich den Pädagogen an der Garderobe abgeben und dem Aufruf meiner Durstzentrale, Abteilung Bier, Folge leisten...Warmlaufen für die CREETINS und BONEHOUSE!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

M.D.C., X-POSSIBLES, ANTI CONTROL, THE DISTURBERS, Alte Meierei, Kiel - 26.06.2003

0 Dislike0

Schönes Erlebnis auf der Post: Eine Frau sagt abfällig: "Hier laufen echt nur Psychos rum. Kiel ist so scheiße, das ist echt nicht meine Stadt". Ganz unrecht hat sie ja nicht, denke ich, aber wo kommt sie wohl her, wo es offenbar KEINE oder DEUTLICH WENIGER MUTANTEN gibt? Also sprech ich sie an: "Aus welchem paradiesischen, psycho-freien Ort stammen Sie denn?" Und sie (nach einem kritisch-abschätzenden Blick): "AUS NEUMÜNSTER!"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WATERDOWN / 29.06.03 Kiel, Delta Radio Bühne

0 Dislike0

Konnte es die Wahrheit sein? Neben zahllosen Güllecombos, Coverbands, Superstar-Mutanten und Möchtergern-Stars (okay, GUTBUCKET waren auch am Start) sollte auf einer der "großen" Kieler Woche-Bühnen auch eine HARDCORE-Band spielen? Gut, eine recht melodische, die mit einigen Songs tatasächlich auch im Radio laufen könnte, aber IMMERHIN! Ausnahmen bestätigen die Regel, odäwat?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv