EMPTY VISION, RITUAL / 03.02.07 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0

20:30 Uhr am Samstag: Wir befinden uns bei Renke vom Kieler Label Zeitstrafe, freuen uns auf ein Hardcore-Konzi in Rendsburg und bestaunen das opulent eingerichtete Hauptquartier des Zeitstafe-Chefs. So ist z.B. die Küche auf drei Ebenen verteilt! Die Badewanne indes hat Renke sich so einbauen lassen, dass er sie nur mit einem gezielten Hechtsprung zwischen der schrägen Wand und der Waschmaschine hindurch erreichen kann – das hält fit! Nachdem wir uns mit neuen und alten Tonträgern aus Renkes Programm und Mailorder eingedeckt haben, geht es auch schon Richtung Rendsburg.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NOISE FOREST, MANMADE / 27.01.07 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

So ein KN-Macker namens J. Ulrich schrieb neulich in einer Kolumne folgende weise Worte: „Sudoku spielt in einem geschlossenem System, in dem es eine einzige Lösung gibt. Leben bedeutet, in einem offenen System neue Möglichkeiten zu suchen, ohne zu wissen, ob es die richtigen sein werden. Sudoku zu spielen bedeutet, sich der Illusion hinzugeben, es gebe für alles eine Lösung, Leben heißt zu wissen, es gibt keine.“ (KN #23/07). Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich noch nie an Sudoku versucht habe, fand ich diese Definition von „Leben“ ziemlich treffend und irgendwie trifft sie auf die Bands dieses Abends zu.

 

 Flyer 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

13.1.2007 BORDERPAKI + MIND FOK @Lobusch Hamburg

0 Dislike0

Das neue Dremu scheint mich nicht zu mögen... Da hack ich gleich am Sonntag n Konzi-Review zusammen und drück anscheinend mal wieder aufs verkehrte Knöple. Jedenfalls ist mal wieder nüx angekommen. Und da wundert man sich warum kaum noch Pit-Berichte hier rein flattern - wahrscheinlich blickt da nur keine Sau mehr durch!

Wie auch immer - besser spät als nie: erstes Konzi für 2007 erfolgreich überstanden. BORDERPAKI und MIND FOK baten im Lobusch zum Tanz.  

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TANKARD, INCUBATOR, MUMMLOX / 19.01.2007 - Flensburg, Roxy-Concerts

0 Dislike0

War das beschissen: ’ne Mega-Bronchitis hatte mich doch glatt zwei Wochen aus den Latschen gehauen. Hab so einige Termine an mir vorüberziehen lassen müssen, die sicherlich musikalisch interessant und sozial gewinnbringend verlaufen wären. Zum Beispiel die Silvester-Sause in der Meierei! Oder FUCKED UP! Oder APOCALIPSTIX! Heul! Aber umso schöner, wenn der Mist sich langsam aus dem Körper verabschiedet und man nur noch ab und zu gelbe Rotzklumpen aus den Bronchen hochwürgt…

 

 Tscha, an diesem Freitag lockten also mehrere Konzis, doch ausgerechnet das Programm im (von mir) heißgeliebtesten Ort Kiels (natürlich der Meierei) vermochte mich nicht soo zu interessieren. Dann doch lieber das Old School-Thrash-Kommando TANKARD in Flensburg beglotzen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KATAKLYSM, FEAR MY THOUGHTS, NEAERA, QUO VADIS / 07.01.07 - Flensburg, Roxy-Concerts

0 Dislike0

Dieser Bericht wurde uns netterweise zur Verfügung gestellt von unserem neuen Star-Schreiberling Scheißtyp in Lederschürze! 

Mal wieder nach Flensburg, mal wieder durch das Geflecht der verwirrenden Straßen im Industriegebiet Flensburg Süd (oder Nord, was weiß ich denn?), um zu diesem Laden namens Roxy-Concerts zu gelangen.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv